teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13111
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hannover hat sogar bis 1.6 eingeladen, Essen bis 1.5.
    Ulm berechnet den TMS immer, das habe ich auch gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13112
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von lealynn_ Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll, aber ich versuche es erstmal hier und hoffe, dass mir jemand antwortet
    Also, ich habe letztes Jahr mein Abitur mit 1,4 in Bayern gemacht. Dieses Jahr habe ich beim TMS 65% erreicht. Dadurch kann ich meinen Schnitt z.B. in Erlangen auf 1,2 anheben. Nun mache ich mir trotzdem noch Sorgen, ob ich genommen werde? Wie schätzt ihr meine Chancen in Erlangen oder Regensburg (dort würde ich mich ebenfalls auf 1,2 verbessern)?
    Freue mich auf möglichst viele, hilfreiche Antworten!
    Sehr schlecht, denn beide hatten 1.0. Ich wuerde die Plaetze nicht dafuer verschwenden.

    Ich wuerde Halle noch nehmen. Auf den ersten Platz eine Uni mit Auswahlgespraech oder Ham-Nat, sonst laeufst du Gefahr, gar keinen Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13113
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von fabi_flocka_flame Beitrag anzeigen
    Eher München oder Erlangen versuchen bei bornierter Schnitt 1,3?
    Bei beiden bist du vom NC relativ weit weg, aber in Muenchen noch naeher dran als in Erlangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    17
    Hallo Leute

    Ich habe ein Abitur von 1,1 (aber sehr knapp) und wollte fragen, wie meine Chancen für München stehen? Letztes Jahr sind ja über die Hochschulquote wohl Leute mit 1,1 reingekommen, allerdings steht nirgends ob ALLE, die 1,1 hatten, reingekommen sind. Hätte ich einen Punkt weniger, dann wäre meine Durchschnittsnote 1,2. Es wird also knapp für mich, oder?

    Wisst ihr, bei welcher Punktzahl letztes Jahr die Grenze lag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13115
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von ken96 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, nachdem der doppelte Abiturjahrgang in NRW weg ist, der NC wie vom letzten WS 2013/14 bleiben wird also denke ich du wirst in Erlangen gute Chancen haben .

    Hab auch eine Frage zu meiner Situation.

    Hab vor eine Woche mein Abi mit einem Schnitt von 1,3 erhalten und würde aus familiären Gründen gerne in Bonn studieren, da ich für Köln (Heimatstadt) leider zu schlecht im WS bin. Da ich in Leipzig u.a mit 1,3 in den letzten Jahren reinkommen würde hatte ich mir überlegt Leipzig auf die 1. zu setzen, muss man ja auch sowieso wegen Ortspräferenz, und dann vielleicht nach Bonn zu tauschen. Bonn hatte leider 1,2 im WS 2013/14. Oder sollte ich das Risiko eingehen und Bonn auf die 1. zu setzen, mit der Hoffnung, dass der NC sinkt? (unwahrscheinlich ?) Klar Prognosen kann keiner sagen, aber sehen die Chancen gut aus im 1.Semester schon zu tauschen ?
    Ich wuerde auf nunmal sicher gehen und Leipzig nehmen, eine schoene Stadt mit einer schoenen Uni. Zum tauschen wahrscheinlich auch ganz gut geeignet, da beliebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook