teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke für deine Antwort Marvino
    Habe in Niedersachsen mein Abi gemacht. Mit den Punkten in Rostock ist es bei mir schwierig weil ich an meiner Schule als Fach Naturwissenschaften hatte und nicht die einzelnen Fächer (Bio, Physik, Chemie), aber das kann man ja auch bei Hochschulstart angeben, dass man keine Angaben zu den Fächernoten machen kann, ich hoffe dass ich dadurch keine Nachteile habe ?!
    Werde die Liste in den Quoten dann in jeder gleich angeben
    Nochmals danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Dann würde ich an deiner Stelle Rostock durch eine andere Uni ersetzen. Du kannst ja mal deine Note auf der Homepage der Uni Rostock errechnen, aber wenn dir Chemie, Physik und Bio fehlen sollten, hast du dort erhebliche Nachteile und es wird leider nicht reichen Du könntest ja stattdessen zum Beispiel nach Hannover, wenn du willst. Läge ja in der Nähe und man hört auch viel Gutes darüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13138
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Marvino, sie hatte es ja, es heißt nur anders. Da würde ich in Rostock nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Ok, das wusste ich nicht, dass Hochschulstart bzw. Rostock da so kulant sind. Ich kenne NW nur als ein Fach bei uns, das man mit jeweils 3 Wochenstunden belegt hatte und konnte mir nicht vorstellen, dass das stellvertretend für Chemie, Physik und Bio gleichzeitig anerkannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13140
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hat ja auch keiner gesagt, dass es für alle drei gleichzeitig gilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook