teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ach guck an hat HD gar keine Abigrenze?
    Heidelberg:

    Vorauswahl: Ja
    Kriterien: 1. Ortspräferenz

    Auswahl: [...]


    Heidelberg-Mannheim:

    Vorauswahl: Ja
    Kriterien: 1. und 2. Ortspräferenz

    Auswahl: [...]


    Ähm, laut hochschulstart.de zumindest nicht? Ich bin jetzt ein wenig verunsichert weil dein Kommentar ein wenig ironisch rüberkam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13167
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nö, es war ne Frage, hat mich halt gewundert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Nö, es war ne Frage, hat mich halt gewundert.
    Ok. Nein, offensichtlich hat HD keine Abigrenze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2013
    Beiträge
    22
    Ich hätte mal eine Frage zum Nachrückverfahren: auf der Hochschulstart sind ja auch die "NC" Werte (sozusagend) dafür angegeben. Ich gehe davon aus, dass hier auch nach der Rangliste vorgegangen wird. Heißt dieser Wert, dass alle mit diesem Schnitt zugelassen wurden oder dass einfach der letzte Nachgerückte diesen Schnitt hatte, also praktisch unter den Ranggleichen ausgelost wurde? DANKE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Lilaia Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht EVT, aber ich würde sagen - ja, das stimmt so. Der TMS wird im Verhältnis 51:49 (Abischnitt : TMS) gerechnet.
    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich habe auch keinen TMS gemacht und hoffe trotzdem auf einen Platz u.a. in Bochum

    Wobei ich mich schon seit Tagen frage, ob jemand, der den TMS gemacht hat und nach dem Aufrechnen des TMS dieselbe DN/Punktzahl hat wie ich z.B., genommen und ich abgelehnt werden würde. Wie läuft das im Zweifelsfall?

    LG
    Eine echte 1,3 wird einer aufgewerteten vorgezogen, so meinte es zumindest ein hochschulstart Mitarbeiter zu mir ;) Punktzahl spielt in Bochum allgemein keine Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook