teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13176
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Oft wird dann bei gleicher Note gelost.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13177
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also erst nach Abinote, bei gleicher Abinote nach Punkten geguckt und bei Punktgleichheit gelost, nech?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13178
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Manchmal wird auch gar nicht auf die Punkte geguckt, nur die Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13179
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Achso, alles klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    1.
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,
    ich habe dieses Jahr Abi mit 2,2 gemacht, und nun will ich es dieses Jahr nicht unversucht lassen, auch wenn ich den TMS noch nicht gemacht habe.
    Mir ist klar, dass meine Chancen nahe null sind im Moment.. Aber lohnt es sich wohl mal in Magdeburg zu bewerben? Immerhin war 2012 die Grenze für den HAM-Nat noch bei 2,6, jetzt leider bei 2,0, aber ist es wohl möglich, dass die sich dieses Jahr wieder "lockert"?
    Meine andere Möglichkeit wäre, mich für Zahnmedizin in Hamburg zu bewerben, Grenze für den HAM-Nat war in den letzten 3 Jahren bei genau 2,2. Von Zahn kann man ja dann zu Human wechseln, was aber wohl auch ziemlich schwer zu sein scheint (Scheine, Äquivalenzbescheide, Bla bla).
    Nächstes Jahr würde ich dann natürlich den TMS machen, sofern es sich überhaupt bei meinem Schnitt lohnt.
    Was würdet ihr mir also für dieses Jahr raten?
    Würde es sich lohnen nächstes Jahr ne Ausbildung anzufangen, nur um meine Chancen zu steigern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook