teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von cesara Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe dieses Jahr Abi mit 2,2 gemacht, und nun will ich es dieses Jahr nicht unversucht lassen, auch wenn ich den TMS noch nicht gemacht habe.
    Mir ist klar, dass meine Chancen nahe null sind im Moment.. Aber lohnt es sich wohl mal in Magdeburg zu bewerben? Immerhin war 2012 die Grenze für den HAM-Nat noch bei 2,6, jetzt leider bei 2,0, aber ist es wohl möglich, dass die sich dieses Jahr wieder "lockert"?
    Meine andere Möglichkeit wäre, mich für Zahnmedizin in Hamburg zu bewerben, Grenze für den HAM-Nat war in den letzten 3 Jahren bei genau 2,2. Von Zahn kann man ja dann zu Human wechseln, was aber wohl auch ziemlich schwer zu sein scheint (Scheine, Äquivalenzbescheide, Bla bla).
    Nächstes Jahr würde ich dann natürlich den TMS machen, sofern es sich überhaupt bei meinem Schnitt lohnt.
    Was würdet ihr mir also für dieses Jahr raten?
    Würde es sich lohnen nächstes Jahr ne Ausbildung anzufangen, nur um meine Chancen zu steigern?
    Hast du dir mal überlegt ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen? Dann kannst du schon mal ein wenig in den medizinischen Bereich reinschauen und hast Zeit, dich gut für den TMS nächstes Jahr vorzubereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13182
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Fang doch dieses Jahr mit einer Ausbildung an, vielleicht findest du noch irgendwo was. Es springen ja Leute kurzfristig wieder ab, weil sie doch einen Studienplatz bekommen haben.
    Ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, dass die Grenze in Magdeburg wieder sinkt, sie war nur so niedrig, weil noch keiner vom Test dort wusste.

    Hamburg hat einen Modellstudiengang, ist also nicht geeignet fuer einen Quereinstieg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13183
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Die Grenze wird ziemlich sicher nicht gesenkt, da hier ohnehin schon am Wert des HamNats gezweifelt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13184
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Echt? Hamburg hat doch sogar eine Studie dazu veroeffentlicht.
    http://www.egms.de/static/de/journal...ma000842.shtml



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13185
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Jap, echt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook