teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13241
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte ne Bescheinigung, dass ich zum Semesterbeginn die Ausbildung beendet habe, aber da der maximal Bonus ja nur 0,5 beträgt und somit auch bei 2,5 Jahren Ausbildung greift (die ich zu dem Zeitpunkt schon hatte), weiß ich nicht, ob das relevant war.

    Am besten rufst du im Studiendekanat an und fragst da nach. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass es reicht. Sonst müsste man ja nur einen Monat machen, die Bescheinigung holen und nicht mehr hingehen. Du kannst ja nicht nachweisen, dass du es dann auch durchgezogen hast. Du kannst ja z.B. auch in der Probezeit fliegen und dann hast du die 6 Monate nicht vollständig abgeleistet und würdest trotzdem den Bonus bekommen und anderen bevorzugt werden, die sie gemacht haben.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13242
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Bewerberzahlen findest du hier: http://hochschulstart.de/index.php?id=476

    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
    Danke
    Ja die Seite kenne ich, sieht aber auch so aus als ob die Zahlen erst im Oktober veröffentlicht werden.
    Weiß jemand ob man die Bewerberzahlen auch früher erfragen kann? Wenn ja, wo am besten? Hochschulstart oder direkt bei der Uni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Achso

    Wenn, dann würde ich es direkt über hochschulstart probieren, ich bezweifle allerdings, dass die irgendwas rauslassen . Du willst vermutlich die Bewerberzahlen in HD für ZM wissen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13244
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Achso

    Wenn, dann würde ich es direkt über hochschulstart probieren, ich bezweifle allerdings, dass die irgendwas rauslassen . Du willst vermutlich die Bewerberzahlen in HD für ZM wissen?
    Ja genau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    Habe eine DN von 1,7 und eine Ausbildung zur BTA
    Meine OPs sind:
    Hamburg
    Freiburg
    Mainz
    Gießen
    Marburg
    Ulm
    ...
    Eig hatte ich gehofft wenigstens im Nachrückverfahren in Marburg reinzukommen (haben ja letztes Jahr bis 1,4 genommen) ... aber jetzt lese ich gerade, dass es ja ein neues Auswahlverfahren dort gibt und sich ganz viele dort bewerben wollen Habe leicht Panik
    Natürlich lern ich auch für den HamNat, hatte aber durch die Abschlussprüfungen für die Ausbildung nicht sooo viel Zeit zum lernen.
    TMS habe ich mit 2,6 voll versammelt.
    Was meint ihr, nimmt mich trotzdem jemand?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook