teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich dieses Jahr das erste mal über Hochschulstart für Humanmedizin beworben. Da ich aber noch keinen Bescheid bekommen habe, wurde ich offensichtlich nicht über die Wartezeitquote angenommen, obwohl ich 12 Wartesemester und einen Durchschnitt von 1,7 habe. Was ist da falsch gelaufen? Kann es sein, dass ich wegen dem Sozialkriterium in Köln nicht angenommen wurde? Ich habe Köln an erster Stelle angegeben. Liegt es daran, dass das Sozialkriterium in Köln bei 3?

    Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13272
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von annileinbatki Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich dieses Jahr das erste mal über Hochschulstart für Humanmedizin beworben. Da ich aber noch keinen Bescheid bekommen habe, wurde ich offensichtlich nicht über die Wartezeitquote angenommen, obwohl ich 12 Wartesemester und einen Durchschnitt von 1,7 habe. Was ist da falsch gelaufen? Kann es sein, dass ich wegen dem Sozialkriterium in Köln nicht angenommen wurde? Ich habe Köln an erster Stelle angegeben. Liegt es daran, dass das Sozialkriterium in Köln bei 3?

    Danke!
    Richtig - anscheinend hast du nur Unis angegeben deren Kriterien in der Entscheidung über den Studienort du nicht erfüllen konntest, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4555 , und hast nicht angekreuzt dass du auch an anderen Orten als den angegebenen zugelassen werden möchtest, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=684



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Ort
    München
    Semester:
    Abi 2014 - WS 14/15
    Beiträge
    31
    @twin2: Wo hast du dich beworben? Auch kein Bescheid da bei dir?
    "Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält".
    ― Max Frisch

    “Every act of perception, is to some degree an act of creation, and every act of memory is to some degree an act of imagination.”
    ― Oliver Sacks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    29
    Oh man, das klingt nicht gut... Konnte man das vorher wissen? Das Sozialkriterium kann sich doch jedes Jahr ändern oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von annileinbatki Beitrag anzeigen
    Oh man, das klingt nicht gut... Konnte man das vorher wissen? Das Sozialkriterium kann sich doch jedes Jahr ändern oder?
    Und das heißt auch, dass wenn ich Bonn an erster Stelle (Sozialkriterium 5) genommen hätte, dass ich dann angenommen wäre?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook