teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von limette1 Beitrag anzeigen
    Ich bin sooo verzweifelt...hab 1,9 und 12 Wartesemester. Obwohl ich den Schnitt und die WS erfülle hab ich dieses Jahr keinen Studienplatz bekommen kann mir einer sagen welche Chancen ich vielleicht beim nachrücken noch habe?
    Oje Limette1, du tust mir echt leid... Ich habe dieses Jahr ein Abitur mit 1,8 gemacht und habe auch nichts bekommen... mach dir nichts draus, du packst das bestimmt nächstes Jahr (=

    Lg Natalie



  2. #13312
    Registrierter Benutzer Avatar von Froschn23
    Registriert seit
    15.06.2011
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    97
    Aber ob nach einem Jahr oder 12 Jahren ist schon nen Unterschied. Tut mir echt Leid für Dich limette da wartet man ewig, nimmt eh schon jedes Jahr am Losverfahren teil und wenn es dann endlich so weit ist hat man wieder Lospech



  3. #13313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    13
    Hey, guten Abend! Ich habe dieses Jahr mein Abitur über den Zweiten Bildungsweg mit einer DN von 2,5 abgelegt. Davor habe ich die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht und arbeite seit dem in einem Fachkrankenhaus. Gibt es da wohl noch eine Chance auf einen Studienplatz? Sieht ja alles nicht so rosig aus.



  4. #13314
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vor Ablauf der Wartezeit leider nicht, sorry.
    Vielleicht mit einem superguten TMS und Ausbildungsbonus in Heidelberg oder Mannheim, muesstest du mal ausrechnen.



  5. #13315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    13
    Danke für deine schnelle Antwort! Also mit einem ziemlich guten Abschneiden beim TMS wäre es sogar möglich in Heidelberg oder Mannheim einen Platz zu ergattern. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. 3 Punkte vergibt Heidelberg für eine Med-Ausbildung und 1 Punkt für eine Berufstätigkeit >=1 Jahr... Hätte ich mich früher mal mehr beim Fußball angestrengt und wär ich beim Jogi in der Nationalmannschaft gelandet, hätte ich immerhin 9 Bonuspunkte bekommen....



MEDI-LEARN bei Facebook