teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13326
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen!
    Ich hab dieses Jahr im März mein Abi mit einem Schnitt von 1,4 in Rheinlandpfalz gemacht. Gerade bin ich für 10 Monate als Au Pair in Kanada. Ich würde gerne zum Sommersemester anfangen Medizin zu studieren, am allerliebsten in Köln oder auch Berlin. Mein Sozialkriterium ist 5. Bringt es mir auch unter Umständen was, dass ich in der Schule den Biopreis gewonnen habe?
    Wie stehen meine Chancen?
    Liebe Grüße, es wäre super wenn ihr mir helfen könntet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13327
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Soweit ich weiß schaut Köln nur auf die Noten. .. nicht auf preise etc. ..
    Fürchte mit 1, 4 bräuchtest du wenn dann viel los Glück. Wobei die letzten Sommer Semester nur bis 1, 3 dabei waren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13328
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    18
    Ach Mann
    Habt ihr eine Ahnung an welcher Uni es zum Sommersemester klappen könnte?
    Weil ich im Ausland bin konnte ich den TMS nicht schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13329
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hast du mal auf hochschulstart.de geguckt wie der NC an den Unis fürs SoSe war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13330
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Reisende95 Beitrag anzeigen
    Ach Mann
    Habt ihr eine Ahnung an welcher Uni es zum Sommersemester klappen könnte?
    Weil ich im Ausland bin konnte ich den TMS nicht schreiben.
    Guckst Du hier:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4361


    Die Unis mit H musst du dir halt mal durchlesen, evtl. gibt es da noch eine Chance...... oder die NC ändern sich wieder und bleiben nicht auf dem Stand.

    PS: Münster und Tübingen kannst du sicherlich auch streichen. Münster war ebenfalls sehr hoch und Tübingen hatte letztes WiSe 0,8 oder 0,9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook