teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Reisende95, Köln wird nix.

    Bist du denn bereits in Deutschland um den Ham-Nat in Berlin zu schreiben?

    Du würdest relativ sicher eingeladen werden.

    Ohne TMS mit 1,4 sieht es im SS nicht rosig aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4361


    Die Unis mit H musst du dir halt mal durchlesen, evtl. gibt es da noch eine Chance...... oder die NC ändern sich wieder und bleiben nicht auf dem Stand.

    PS: Münster und Tübingen kannst du sicherlich auch streichen. Münster war ebenfalls sehr hoch und Tübingen hatte letztes WiSe 0,8 oder 0,9.

    Ich sehe eine realistische Chance nur für Berlin wenn die Person für den HamNat da ist oder Gießen, je nach den Einzelnoten...

    Edit:

    Göttingen hat noch vereinzelt 1,4er dieses WS zum Auswahlgespräch eingeladen. Da sich beim SS weniger Leute bewerben, könnte es also eventueeel klappen. Dafür muss man aber auch zur ähnlichen Zeit wie der HamNat in DE sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Japp, so sah ich das auch. Im Prinzip sind es nur die 2 Unis, die eine Chance bieten und übrig bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    18
    Danke ihr alle!
    Zum Glück werde ich rechtzeitig zum HamNat wieder in Deutschland sein und hoffe, dass ich dann so vielleicht reinkomme. Ich setze ja immer noch darauf, dass der NC in Köln wieder auf 1,4 rutscht... War SS2013 so.
    Zum Wintersemester würde es aber wahrscheinlich sogar mit TMS für mich schwer werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13335
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von wolkenkranich6 Beitrag anzeigen
    I
    Edit:

    Göttingen hat noch vereinzelt 1,4er dieses WS zum Auswahlgespräch eingeladen. Da sich beim SS weniger Leute bewerben, könnte es also eventueeel klappen. Dafür muss man aber auch zur ähnlichen Zeit wie der HamNat in DE sein.
    Göttingen gibt aber ebenfalls seit diesem WiSe einen Bonus für den TMS, da kann es auch sehr schwer werden.
    Ist natürlich möglich, dass Göttingen bestimmte Quoten macht und die Anzahl der Studienplätze aufteilt, da müsste sich der TE mal einlesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook