teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13336
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Reisende95 Beitrag anzeigen
    Danke ihr alle!
    Zum Glück werde ich rechtzeitig zum HamNat wieder in Deutschland sein und hoffe, dass ich dann so vielleicht reinkomme. Ich setze ja immer noch darauf, dass der NC in Köln wieder auf 1,4 rutscht... War SS2013 so.
    Zum Wintersemester würde es aber wahrscheinlich sogar mit TMS für mich schwer werden
    Klar war der NC 2013 bei 1,4 und das SoSe (2012) zuvor bei 1,5 und davor (2011) bei 1,4........ ich glaube aber kaum, dass er wieder auf 1,4 fällt.
    Aber man weiß ja nie und du hast ja 6 Optionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13337
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    18
    Das ist so traurig Köln wär meine absolute Traumstadt.
    Mal sehen, wo ich lande... Ich hoffe irgendwas haut hin.
    Danke für die Hilfe jedenfalls schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13338
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Im WS könntest du dich dann auch in Essen bewerben, die haben letztes Jahr bis 1.5 eingeladen und dieses Jahr mindestens bis 1.4.
    Ist zwar nicht Köln, aber auch NRW. Zum WS hast du dann auch wieder mehr Möglichkeiten, auch ohne guten TMS, Ham-Nat z.B. wieder.

    Zum SS musst du mal in Gießen deine Punkte ausrechnen, ohne TMS wird es allerdings wirklich knapp. Aber Berlin bleibt noch.
    Geändert von EVT (17.08.2014 um 02:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13339
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    Auch mit maximalen Boni keine Chance. AdH klappt bis Max 2.0

    @cappella

    Mit Top TMS hast du ne Chance. Evtl. Über HamNat falls die bei 2.0. Noch einladen.
    Früher hat es selbst mit 2.2 noch für Heidelberg reichen können mit einem guten TMS. Jetzt haben sie die Formel geändert und es geht wohl immer noch mit einem guten 2er Abi, aber der TMS muss dann natürlich wirklich sehr gut sein.
    Muss man einfach mal ausrechnen, wie viele Punkte man bekommt.

    Magdeburg hat dieses Jahr wieder unter den 2.0ern gelost, Hamburg lädt immer so bis 1.9 ein zum Ham-Nat. War das dieses Jahr eigentlich wieder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13340
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Aber auch wenn der NC in Köln wieder bei 1,4 liegen sollte ist das leider keine Garantie dafür, dass du den Platz bekommst. Denn das war ja nur die Note des letzten angenommenen Bewerbers, also kann es auch sein, dass nur ein einziger mit 1,4 angenommen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook