teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    postphysikal
    Beiträge
    130
    Also dass die Abinote sich mit jedem Semester verbessert beim Warten ist ein urban myth
    wenn du wartest, dann musst du so 6 jahre einplanen glaub ich. kannst allerdings im ausland studieren oder so in der Zeit. Mach erstmal das bestmögliche Abi Viel Erfolg!



  2. #13362
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja ein Mythos mit dem hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87705 eigentlich aufgeräumt wurde. Aber ist halt blöd, wenn sich jemand die Mühe macht die ganzen Infos zusammenzutragen, aber die Leute machen sich dann nicht die Mühe mal im Forum zu gucken oder die Forensuche zu verwenden..Schade um die getane Arbeit..



  3. #13363
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von toni332012 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand gut zureden? Wenn dieses Jahr lt. offiziellen Zahlen, die Bewerberzahl in Zahnmedizin um über 500 Leute zurückgegangen ist und es auch eine handvoll (22) mehr Studienplätze gibt, dürfte doch die benötigte Punktzahl in Heidelberg nicht so sehr steigen, oder?
    Langsam werde ich echt nervös, vorallem wegen dem dortigen Immobilienmarkt
    Wunschgemäß : Das wird! Vielleicht gibt es sogar noch einen Rückgang der Punkte .

    Zitat Zitat von StudentDoctorHohmann Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich kenne mich damit noch nicht so aus! - wie sieht das also aus: Wenn man sich im Wartesemester-Verfahren anmeldet, dann hat die Abiturnote überhaupt keinen Einfluss auf die Wartesemesterzahl? Ich dachte immer, je besser die Abiturnote, desto weniger Wartesemester :S - anscheinend völlig falsch.
    Grundsätzlich zählen nur die Wartesemester (ABER: Sozialkriterium!!), die Abinote nur als nachrangiges Kriterium (ebenso wie ein Dienst). Eine Freundin war gut 900 Plätze (um den Dreh) letztes Jahr mit 1,7 vor mir (ich hatte 1,8).

    Und wie _Sanguis_ und nevermind923 bereits gesagt haben: hochschulstart erklärt das wirklich gut, bzw. Absolute Arrhythmie hat einen tollen Beitrag dazu geschrieben (hier).

    Edit: _Sanguis_ war schneller



  4. #13364
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Registriert seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Wunschgemäß : Das wird! Vielleicht gibt es sogar noch einen Rückgang der Punkte
    Danke das hab ich jetzt mal gebraucht...
    Aber ehrlich mal, hab echt Angst, dass ich mir zuviel Hoffnung mache und dann bitter enttäuscht bin.

    In 14 Tagen kann man ja schonmal anrufen.



  5. #13365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von toni332012 Beitrag anzeigen
    Danke das hab ich jetzt mal gebraucht...
    Aber ehrlich mal, hab echt Angst, dass ich mir zuviel Hoffnung mache und dann bitter enttäuscht bin.

    In 14 Tagen kann man ja schonmal anrufen.
    Hab mich auch in HD beworben und bange um die Punktegrenze.

    Da ich jetzt ein super Wohnungsangebot habe, welches ich aber bis nächsten Montag zusagen muss (Mietbeginn bereits September) würde ich gerne so schnell wie möglich wissen, ob es denn geklappt hat...sonst müsste ich ggf absagen oder einen Monat Miete umsonst zahlen...

    Was meint ihr, wann kann man frühstens in HD anrufen und nach inoffiziellen Grenzen fragen?



MEDI-LEARN bei Facebook