teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13366
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von wolkenkranich6 Beitrag anzeigen
    Hab mich auch in HD beworben und bange um die Punktegrenze.

    Da ich jetzt ein super Wohnungsangebot habe, welches ich aber bis nächsten Montag zusagen muss (Mietbeginn bereits September) würde ich gerne so schnell wie möglich wissen, ob es denn geklappt hat...sonst müsste ich ggf absagen oder einen Monat Miete umsonst zahlen...

    Was meint ihr, wann kann man frühstens in HD anrufen und nach inoffiziellen Grenzen fragen?
    Jaja die Wohnungen, geht mir auch grad so ähnlich. Schreib doch mal eine Mail an die Uni und frag ob es schon Tendenzen gibt. Hab ich auch vor ein paar Wochen bezüglich der Bewerberzahlen gemacht und schnell Antwort bekommen, war zwar nicht sehr aussagekräftig aber man kann es ja probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13367
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    20
    Hey Leute
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit der Wohnung und bräuchte mal eure Einschätzung. Ich habe mich mit DN 1,7 und einem tms Prozentrang 92 in Erlangen beworben und habe da dann 0,9. in den letzten Jahren lag der Schnitt immer bei 1,0
    Der Immobilienmarkt dort ist absolut angespannt (wie in so vielen studentenstädten) , aber ich habe eine super Wohnung gefunden, die ich auch haben könnte und wäre so froh, wenn ich nicht wieder neu suchen müsste. Allerdings wollen die gerne direkt eine Zusage von mir.
    Ich finde es einfach super schwer abzuschätzen, ob der nc dieses Jahr in Erlangen noch steigen wird oder nicht.
    Wie würdet ihr das einschätzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13368
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nimm die Wohnung, du fidnest ja sicherlich schnell einen Nachmieter oder Untermieter fuer die Zeit, falls du selber keinen Platz in Erlangen bekommst. Aber sieht ja ganz gut aus fuer dich mit 0.9. Klar, versprechen kann es keiner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13369
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    20
    Danke für deine schnelle Antwort
    Ja, da hast du recht! Sichere Prognosen kann man da ja leider nie geben. Aber trotzdem tut es immer gut, mal die Meinung von Menschen einzuholen, die die ganze Problematik mit dem Studienplatz generell, dem Warten auf Bescheide, der Unsicherheit usw kennen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13370
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich habe 2009 mein Abi mit 2,2 gemacht, anschließend eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und mich dann um einen Studienplatz beworben und bin gescheitert. Ich habe damals meinen Traum aufgegeben und ein Fernstudium Psychologie angefangen und parallel als Krankenschwester gearbeitet. Das ist aber nicht das was ich will und es interessiert mich nicht genug um wirklich motiviert zu lernen. Ich möchte es nun doch noch einmal angehen und meinen Traum doch noch verwirklichen. Für mich ergibt sich jetzt hauptsächlich das Problem, dass ich durch die Prüfung für Grundlagen und Geschichte der Psychologie bereits zweimal knapp durchgefallen bin. Wenn ich die Prüfung endgültig nicht bestehen sollte, könnte das Auswirkungen auf das Medizinstudium haben oder gibt es keine vergleichbaren Psychologie-Module.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook