teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13376
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Richtig. Es ist im Grunde genommen IMHO völlig egal ob du beim endgültigen Nichtbestehen ein Problem bekommst - denn es ist schon Ende August, und du musst dich innerhalb des nächsten Monats ohnehin exmatrikulieren um auch im WS 14/15 weiterhin Wartezeit sammeln zu können. (Außer der nächste Prüfungstermin wäre innerhalb der nächsten paar Wochen... was aber eher unwahrscheinlich ist.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Ort
    München
    Semester:
    Abi 2014 - WS 14/15
    Beiträge
    31
    Ich wurde ja am 12. August erst einmal abeglehnt fuer meinen Studienortwunsch. Nun habe ich eben auf das AdH gehofft und warte moeglichst gduldig auf den 3. September. Jetyt der Schreck: Ein Freund hat mir gesagt, dass ich zusaetzlich zum Ablehnungsbescheid der Abiturbestenquote noch eine Bestaetigung ueber meine Teilnahme am AdH Verfahren haette bekommen muessen, da ich andernfalls schon raus waere.

    Habt ihr so eine Bestaetigung bekommen? Hatte damals ganz normal beide Quoten aufgefuellt und im Kontrollblatt steht bei Hochschulquote auch eine Liste mit den Unis. Ist etwas schiefgegangen oder hat mein Freund sich vertan?
    "Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält".
    ― Max Frisch

    “Every act of perception, is to some degree an act of creation, and every act of memory is to some degree an act of imagination.”
    ― Oliver Sacks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13378
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Cudlyff Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja am 12. August erst einmal abeglehnt fuer meinen Studienortwunsch. Nun habe ich eben auf das AdH gehofft und warte moeglichst gduldig auf den 3. September. Jetyt der Schreck: Ein Freund hat mir gesagt, dass ich zusaetzlich zum Ablehnungsbescheid der Abiturbestenquote noch eine Bestaetigung ueber meine Teilnahme am AdH Verfahren haette bekommen muessen, da ich andernfalls schon raus waere.

    Habt ihr so eine Bestaetigung bekommen? Hatte damals ganz normal beide Quoten aufgefuellt und im Kontrollblatt steht bei Hochschulquote auch eine Liste mit den Unis. Ist etwas schiefgegangen oder hat mein Freund sich vertan?
    Erstmal Keine Panik Cudlyff.
    Schaust Du hier: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4260

    Wer ausschließlich Hochschulen beantragt hat, die keine Vorauswahl durchführen, erhält keinen Bescheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen.

    Diese Bewerber nehmen dann automatisch am eigentlichen AdH teil.
    Du bekommst nur so einen Bescheid, wenn mind. eine Uni dabei ist, die eine Vorauswahl macht. Also z.B. eine Uni, die eine Ortspräferenz fordert.
    Welche Unis hast du denn im AdH ?
    Wenn keine Uni mit einer Vorauswahl dabei ist, dann bekommst du auch keinen extra Bescheid für das AdH und alles ist i.O. Siehe Text oben und Link zum Nachlesen.
    Geändert von twin2 (23.08.2014 um 20:54 Uhr) Grund: Text kopiert und eingefügt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13379
    LongJohn
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    54
    Falls es jemanden interessiert:

    Gerade bei hochschulstart gesehen, dass es dieses Jahr 1332 Bewerber weniger gibt als letztes Jahr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2014
    Beiträge
    9
    Hallo Leute! Ich weiss nicht genau ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich schreibs einfach mal! Ich hab mich in Frankfurt beworben mit 495 Punkten...noch jemand von euch? Mit wie vielen Punkten? Irgendwelche Prognosen, was die Grenzen sein könnten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook