teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Ort
    Cologne
    Semester:
    1. Semester (VK)
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von caralalina Beitrag anzeigen
    Ich hab mich in Frankfurt beworben mit 495 Punkten...
    da im letzten Jahr die Grenze bei 464 bzw. 458 gelegen hat, solltest Du einen Studienplatz relativ sicher haben ... drück Dir trotzdem die Daumen. VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13382
    MariaAntonella
    Guest
    @daniel_95: weniger Bewerber klingt ja schon mal super!

    Hey ich hab mich Anfang Juli recht spontan beworben, obwohl ich Psychologie machen wollte. Inzwischen gefällt mir aber Medizin viel besser, nur bekomme ich glaube ich keinen Studienplatz so wie die Grenzen aussehen...Was meint ihr, in Würzburg habe ich dieses WS mit Schnitt von 1,3 ohne Boni eher wenig Chancen oder? Aber Sommersemester war 2014 die Grenze "DN + Boni: 1,3" dann könnte es ja reichen oder? LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Ich glaube nicht, dass das für dich in Würzburg reichen würde. WiSe ist ja immer etwas "schärfer" und da musst du eher den Vergleich zum WiSe 2013/14 ziehen. (also zu 1,1).
    Richtig, es sind 3 % weniger Bewerber und 0,8 % weniger Studienplätze (79 Plätze weniger)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Maria, wo hast du dich denn noch beworben? Mit 1,3 hast du zu diesem WS an mehreren Unis durchaus Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13385
    MariaAntonella
    Guest
    Hab mich nach Wü als erstWahl noch in Erlangen, München, Ulm, Düsseldorf und Bonn beworben. Inwiefern wird eigentlich berücksichtigt ob die Stadt nun deine erst- oder was auch immer Wahl ist ? Also außer bei der Vorauswahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook