teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13396
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Du meinst die Abi-Besten-Quote ? Das macht natürlich Sinn.
    EDIT: EVT + ich bezogen uns ja auf den Fall "AdH mit 1,3 Abi"
    Ebenso wahrscheinlich in der Wartezeitquote (wobei hier sicherlich sowieso dann die meisten eine Ausbildung haben)
    Geändert von twin2 (25.08.2014 um 21:56 Uhr) Grund: EDIT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Nein ich meine beim AdH habe in Ulm angerufen
    Ohne TMS bist du nur in der ersten Quote dabei, wenn du keine Berufsausbildung oder ähnl.hast mit deiner Abi note



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13398
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Das habe ich so anders verstanden. Guckst Du hier: http://www.uni-ulm.de/studium/bewerb...verfahren.html

    Und das würde ja bedeuten, dass in Ulm ein Abi-DN von unter 1,7 letztes Jahr gereicht hätte, wenn man keine Ausbildung, und kein TMS gehabt hätte.

    Eindeutig steht in der Satzung von Ulm, dass 50 % der Studienplätze aus dem AdH an Leute mit Ausbildung vergeben werden und 50 % der Studienplätze der AdH an Leute mit TMS (als letzter Satz steht dort, dass der TMS auf alle Fälle zur Gewichtung herangezogen wird.)
    n der 2. Rangliste werden nur Bewerber mit TMS geführt. Dieser wird in jedem Fall zur Gewichtung herangezogen.
    Die Dame am Telefon meinte bestimmt mit 1. Quote die Abi-Besten-Quote und nicht das AdH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Letztes Jahr mit 1,1 sicher, mit 1,2 vielleicht (unverbesserte Abinote)
    Unverbesserte Abinote steht vor verbesserter Abinote , wenn diese gleich sind. Siehe nachrangiges Kriterium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13400
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Wie kommst du auf 1,7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook