teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13406
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich schicke Freitag eine Mail



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13407
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne zum nächsten SoSe zu Humanmedizin wechseln.
    Wie meint ihr stehen die Chancen, dass ich mich mit DN 1,4 im AdH noch irgendwo reinmogeln kann?
    (ansonsten keine Boni, Ausbildungen, TMS, o.ä.)
    Im letzten SoSe war ja anscheinend bei 1,3 der Cut ... kann man sich Hoffnungen machen, dass sich die Situation leicht entspannt (Doppeljährgänge fertig, etc.)?
    Am interessantesten für mich wären Würzburg, Mainz und Köln. An sich würde ich aber eigentlich alles nehmen was ich bekomme
    Ansonsten würde ich im Mai den TMS machen und dann damit versuchen ins WiSe rein zu kommen ... hier sollte ein Platz (bei halbwegs anständigem Testergebnis) dann doch nicht allzu unrealistisch sein, oder?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13408
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von xQy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne zum nächsten SoSe zu Humanmedizin wechseln.
    Wie meint ihr stehen die Chancen, dass ich mich mit DN 1,4 im AdH noch irgendwo reinmogeln kann?
    (ansonsten keine Boni, Ausbildungen, TMS, o.ä.)
    Im letzten SoSe war ja anscheinend bei 1,3 der Cut ... kann man sich Hoffnungen machen, dass sich die Situation leicht entspannt (Doppeljährgänge fertig, etc.)?
    Am interessantesten für mich wären Würzburg, Mainz und Köln. An sich würde ich aber eigentlich alles nehmen was ich bekomme
    Ansonsten würde ich im Mai den TMS machen und dann damit versuchen ins WiSe rein zu kommen ... hier sollte ein Platz (bei halbwegs anständigem Testergebnis) dann doch nicht allzu unrealistisch sein, oder?

    Vielen Dank!
    Was studierst du gerade?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13409
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von toni332012 Beitrag anzeigen
    Was studierst du gerade?
    Hab einige Semester BWL hinter mir, war aber wohl ein Schritt in die falsche Richtung :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13410
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    20
    @xQy:
    Das ging mir ganz ähnlich! Ich habe ein paar Semester Jura studiert und dann gemerkt, dass mir Medizin einfach nicht aus dem Kopf geht.
    Ich würde eher sagen, dass es mit 1,4 sehr eng wird. Aber letztendlich weiß man es nicht, einfach bewerben und hoffen. Und mit einem guten tms hast du doch super Chancen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook