teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13411
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von xQy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne zum nächsten SoSe zu Humanmedizin wechseln.
    Wie meint ihr stehen die Chancen, dass ich mich mit DN 1,4 im AdH noch irgendwo reinmogeln kann?
    (ansonsten keine Boni, Ausbildungen, TMS, o.ä.)

    Am interessantesten für mich wären Würzburg, Mainz und Köln. An sich würde ich aber eigentlich alles nehmen was ich bekomme
    Ansonsten würde ich im Mai den TMS machen und dann damit versuchen ins WiSe rein zu kommen ... hier sollte ein Platz (bei halbwegs anständigem Testergebnis) dann doch nicht allzu unrealistisch sein, oder?

    Vielen Dank!
    Hier: http://www.hochschulstart.de/fileadm..._krit_ss14.pdf findest du die Vorauswahlkriterien der Unis vom vergangenen Sommersemester, daran kannst du dich ganz gut orientieren. Köln kannst du mMn langfristig von deiner Wunschliste streichen, da dort gar kein "richtiges" AdH gemacht wird und es immer nur nach der Durchschnittsnote geht. An den Unis mit Auswahlgespräch hast du vllt eine Chance zum Sose, ansonsten mit TMS zum nächsten Wise bestimmt.

    Hier: http://www.hochschulstart.de/fileadm...nc_sose_14.pdf auch noch die Auswahlgrenzen vom letzten SoSe, zur Orientierung.
    "Hodor!" - Hodor



  2. #13412
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mit 1,4 und nem einigermaßen guten TMS oder auch mit dem HamNat hast du Chancen.



  3. #13413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von xQy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne zum nächsten SoSe zu Humanmedizin wechseln.
    Wie meint ihr stehen die Chancen, dass ich mich mit DN 1,4 im AdH noch irgendwo reinmogeln kann?
    (ansonsten keine Boni, Ausbildungen, TMS, o.ä.)
    Im letzten SoSe war ja anscheinend bei 1,3 der Cut ... kann man sich Hoffnungen machen, dass sich die Situation leicht entspannt (Doppeljährgänge fertig, etc.)?
    Am interessantesten für mich wären Würzburg, Mainz und Köln. An sich würde ich aber eigentlich alles nehmen was ich bekomme
    Ansonsten würde ich im Mai den TMS machen und dann damit versuchen ins WiSe rein zu kommen ... hier sollte ein Platz (bei halbwegs anständigem Testergebnis) dann doch nicht allzu unrealistisch sein, oder?

    Vielen Dank!




    Ich glaube die größte Chance hast du wenn du einfach in Berlin den Ham-Nat machst,
    Berlin hat die einzige Uni die den HaM-Nat auch im SoSe macht,
    die Auswahl-grenzen liegen auch deutlich tiefer als im WiSe, weshalb du mit 1,4 eine gute Chance haben solltest,
    sofern du ein bisschen was von Mathe/Physik/Biologie/Chemie verstehst.



  4. #13414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und würde euch gern mal eure Meinung hören.
    Ich wollte eigentlich schon mein leben lang Arzt werden, habe aber leider ein Abi von 2,9. Abi hab ich letztes Jahr gemacht.
    Wenn ich jetzt so sehe wie die Wartesemester ansteigen, habe ich dann überhaupt jemals eine Chance? Wenn es jetzt schon 7 Jahre sind, wie sieht es dann erst in weiteren 7 Jahren aus. Bin zur Zeit etwas verzweifelt. Sollte ich meinen Traum jetzt lieber begraben oder gibt es tatsächlich reelle Chancen?



  5. #13415
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Du hast ne Chance, und zwar dann, wenn es eben soweit ist. Wann das sein wird, kann dir keiner sagen, da es bei der aktuellen wetterlage sehr schwer ist in die Zukunft zu schauen
    In Deutschland hast du mit deinem schnitt nur Chancen über die Wartezeit. Du kannst es aber natürlich in Österreich oder im osteuropäischen Ausland versuchen.
    "Hodor!" - Hodor



MEDI-LEARN bei Facebook