teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    12
    @ MrMüde, mir geht es da ähnlich wie dir, hab mich auch in Heidelberg/Mannheim beworben und bin nun am bangen...aber ich denke mit 69 Punkten kannst du dir zu 99% sicher sein, dass das klappen sollte

    Ich komm auf deutlich weniger Punkte.... habe lediglich 3 Punkte Puffer auf die Punktezahl vom Vorjahr. Haltet ihr es für realistisch, dass die Punktezahl um mehr als 2 Punkte ansteigt?
    Ich bin mir total unsicher...möglich ist natürlich alles :P
    Da sie die Berechnungsformel ja auch mal abgeändert haben werde ich aus den Punktezahlen der vergangenen Jahre auch nicht wirklich schlau.
    Ich hatte mal mit einem Heidelberg/Mannheim-Menschen telefoniert und der meinte noch, dass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass es um viel mehr als einen Punkt jährlich steigt, aber wer weiß.

    Was würdet ihr für Vermutungen anstellen?

    LG Tine



  2. #13422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    20
    ich komme bei der berechnungsformel für mannheim/ heidelberg auf 49,2 punkte, letztes jahr waren es 50,8 in mannheim.

    was meint ihr, darf ich mir hoffnungen machen??? es sind ja wie ich gelesen hab auch 3 prozent weniger bewerber dieses jahr...



  3. #13423
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von TinchenBienchen215 Beitrag anzeigen
    @ MrMüde, mir geht es da ähnlich wie dir, hab mich auch in Heidelberg/Mannheim beworben und bin nun am bangen...aber ich denke mit 69 Punkten kannst du dir zu 99% sicher sein, dass das klappen sollte

    Ich komm auf deutlich weniger Punkte.... habe lediglich 3 Punkte Puffer auf die Punktezahl vom Vorjahr. Haltet ihr es für realistisch, dass die Punktezahl um mehr als 2 Punkte ansteigt?
    Ich bin mir total unsicher...möglich ist natürlich alles :P
    Da sie die Berechnungsformel ja auch mal abgeändert haben werde ich aus den Punktezahlen der vergangenen Jahre auch nicht wirklich schlau.
    Ich hatte mal mit einem Heidelberg/Mannheim-Menschen telefoniert und der meinte noch, dass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass es um viel mehr als einen Punkt jährlich steigt, aber wer weiß.

    Was würdet ihr für Vermutungen anstellen?

    LG Tine
    Da die Doppeljahrgänge zumindest größtenteils fürs Adh vorbei sind und wie gesagt weniger Bewerber glaube ich schon dass das klappe sollte.
    Wird zwar knapp sollte aber reichen.
    Wissen kann ich es natürlich nicht aber die Chancen stehen relativ gut besonders wenn der Mannheim/Heidelber Mensch (ist das dann ein Homo-Heidelbergiensis?) das so sagt. Auf die 2. Nachkommastelle können sies wahrscheinlich noch nicht sagen aber so genau wohl schon.

    Ich glaub du kannst dir schon Hoffnungen machen.

    Naja. In 2 Tagen wissen wir beide mehr...



  4. #13424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von büücher Beitrag anzeigen
    ich komme bei der berechnungsformel für mannheim/ heidelberg auf 49,2 punkte, letztes jahr waren es 50,8 in mannheim.

    was meint ihr, darf ich mir hoffnungen machen??? es sind ja wie ich gelesen hab auch 3 prozent weniger bewerber dieses jahr...
    Muss ich ehrlich sagen dass ich da nicht mit einer Zusage rechnen würde.
    Man muss ja auch noch im Hinterkopf behalten dass am 3. September die
    erste Runde AdH ist.
    Aber die Ergebnisse sind im Internet sind ja die von nach dem ersten Nachrücken.
    Also am 3. September würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Wenn überhaupt dann erst im Nachrückverfahren.



  5. #13425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    15
    Hey leute.. also dieser sonntag macht mich wirklich irre. Alle entspannen und mich zerreist die nervosität. Folgendes: ich hab mit meinem abi von 1,6 & tms über 90%an meiner 1.OP Erlangen einen schnitt von 0,8. Kann ich mir hoffnungen auf den 3.september machen? Was meint ihr, auf der website der uni steht nämlich dass letztes jahr der nc bei 0,9 lag und das finde ich schon ziemlich erschreckend.. ich wünsche uns allen noch die nötige geduld und stärke! Danke schonmal!



MEDI-LEARN bei Facebook