teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MrMüde Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Tinchen

    Bei mir war heute auf AntOn die Bestätigung drin.
    Ich hab den Studienplatz in Mannheim.

    Dann höchstwahrscheinlich bis bald in Mannheim

    Dankesehr, dir auch herzlichen Glückwunsch
    JA, ich hoffe doch

    @Sternchenhase: Ich hab mir schon gedacht, dass es dich sicherlich nicht stören wird, wenn du es schon hier postest

    @Kavias: hab gerade nochmal nachgerechnet und komme auf genau 53 Punkte

    Ich finds total unverschämt, dass sie einigen die Info geben und anderen nicht....dann sollen sie das doch bitte einheitlich machen, ist doch mies so! Und das sie nichts über den Grenzrang sagen können verstehe ich auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Werden die genauen Zahlen von HD / HD Mannheim noch auf Hochschulstart veröffendlicht und wie ear das letzes Jahr? Ich hoffe mal, dass bei Mannheim die Punkte nicht so steigen, da das gerade mein Favoriet für nächstes Jahr wäre .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Ort
    München
    Semester:
    Abi 2014 - WS 14/15
    Beiträge
    31
    @Tienchen: Ich habe mich nicht mit den Punkten in Mannheim auseinandergesetzt. Was fuer eine DN hast du (TMS?)? Denkst du, dass du in OP1 nachrueckst?
    "Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält".
    ― Max Frisch

    “Every act of perception, is to some degree an act of creation, and every act of memory is to some degree an act of imagination.”
    ― Oliver Sacks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    12
    Ich hab ein 2,0 Abi und einen TMS-Rang von 97 %.
    Damit komme ich in München auf eine 1,2 und scheinbar lag die Grenze ja dieses Jahr im 1. AdH bei 1,1, wobei nicht alle 1,1 genommen worden sind.
    Letztes Jahr lag sie auch im 2. AdH bei 1,1 und bekanntlich ist es ja eher selten, dass der NC zurückgeht, deswegen hoffe ich, dass er dieses Jahr im 2. AdH auch bei 1,1 bleibt!
    Ich denke es besteht durchaus eine Möglichkeit nachzurücken, aber ich hoffe inständig, dass das nicht passiert
    Scheinbar dürfen die bei HSS einem den Rang nicht sagen, sonst könnte ich das besser einschätzen und mit der Wohnungssuche loslegen.
    Weiß jemand wo der Schnitt in München letzes Jahr im 1. AdH lag? (Nicht, dass mir das was bringen würde, aber nur so zur Info...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von MediDoc Jannik Beitrag anzeigen
    Ich glaube die größte Chance hast du wenn du einfach in Berlin den Ham-Nat machst,
    Berlin hat die einzige Uni die den HaM-Nat auch im SoSe macht,
    die Auswahl-grenzen liegen auch deutlich tiefer als im WiSe, weshalb du mit 1,4 eine gute Chance haben solltest,
    sofern du ein bisschen was von Mathe/Physik/Biologie/Chemie verstehst.
    Hey, danke für deine Antwort
    Meinst du, dass es in meiner Situation (Noten, etc.) realistischer wäre, über den HAM-NAT in Berlin rein zu kommen, als bsplw. über Test/Gespräch in Münster oder Göttingen (alle 3 haben ja 1. Ortspräferenz).
    Oder lässt sich die jeweilige "Schwierigkeit" für diese 3 Optionen nicht wirklich vergleichen?
    (Physik und Chemie hatte ich in der Oberstufe, Bio jedoch nicht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook