teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    7
    Erst einmal allem herzlichen Glückwunsch die schon einen Platz bekommen haben
    Meine 2. OP ist Freiburg und nach Verbesserung hab ich einen Schnitt von 1,1, wie wahrscheinlich ist es in der 2. Stufe noch reinzukommen? Oder ist hier jemand der gestern mit 1,0 keine Zusage bekommen hat? Dann wäre es für mich ja sehr unwahrscheinlich..
    Danke schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    2
    Hab DN 1,9 und mache z.Z. eine medizinische Ausbildung seit einem Jahr. Habe ich neben HAM-Nat und event. TMS irgendwo realistische Chancen per AdH oder sieht es sehr düster für mich aus ? Bzw. wo hätte ich mit einem eher relativ schlechteren TMS Ergebnis die meiste Chance - habe oft gelesen, dass das in Heidelberg wäre, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3
    Hallo meine hoffentlich zukünftigen Kommilitonen, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Anstiegs des Numerus Clausus vom ersten AdH zum zweiten AdH.

    War es in Vergangenheit so, das der NC vom ersten zum zweiten AdH eher kommastellenmäßig nach oben gegangen ist oder sich die Sache doch nach unten verdichtet hat? Leider lässt sich auf Hochschulstart ja jeweils nur das Ergebnis des zweiten AdH anzeigen, jedoch nicht auch das vom ersten . Es geht mir speziell um Halle-Wittenberg: Hier kam ja im ersten AdH sprich mit erster OP der Letzte mit 1,4 rein. Ich habe eine 1,3 als Abinote und Halle-Wittenberg als 2. OP (Leipzig hatte ich als 1.OP, da war der NC 1,2 dieses Jahr im ersten AdH) - wie wahrscheinlich ist das nun, das ich am 24. September die Zusage bekomme für Halle? Wird der Schnitt im zweiten AdH auf 1,3 oder gar 1,2 ansteigen oder sich vielleicht auf 1,5 anheben (das gleiche gilt für Homburg, meine 4.OP). Freue mich auf eine baldige Antwort, denn das lange Warten macht mich langsam kirre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13484
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Der NC wird auf keinen Fall von der ersten Stufe zur zweiten weiter anziehen, also bspw. von 1,3 auf 1,2. Das ist unmöglich.

    Freu dich also Den Platz in Halle kann dir niemand mehr nehmen, da du eine DN von 1,3 hast und der NC bei 1,4 liegt. Es wird jetzt nur noch überprüfut, ob du nicht vielleicht doch noch in Leipzig nachrücken kannst. Am 24. hast du die Gewissheit und weißt, wo es hingeht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13485
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja endlich beruhigt abwarten

    Wär schön, wenns vielleicht doch noch in Leipzig klappen würde, aber am Ende nehmen sich ja beide Städte geographisch gesehen nicht viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook