teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2014
    Semester:
    -1
    Beiträge
    26
    Ich habe 2010 in NRW mein Abi (1,8) gemacht, habe in der Zeit jetzt eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Dieses Jahr wird es sehr wahrscheinlich wieder nichts geben (war in Lübeck zum Auswahlgespräch, war aber nicht so toll und da sind die Bescheide eh schon raus und da mein Gespräch nicht gut war wird nix mehr kommen).
    Den TMS habe ich letztes Jahr gemacht (1,8, Prozentrang 66, ja nicht toll ich weiß).

    Zum Sommersemester stehen meine Chancen bei allen Unis recht schlecht. Ich könnte höchstens darauf hoffen in Berlin zum HamNat eingeladen zu werden (letztes SS bis 1,7 …) oder es dann nächstes Wintersemester wieder versuchen und dann Hamburg an OP 1 zu setzen und eben vorher total fleißig für den Test lernen…

    Ich drehe langsam ein bisschen durch. Und wenn das mit dem Ansteig der Wartesemester weiter so geht, dann warte ich ja auch noch 3 Jahre…
    Hat vielleicht irgendwer noch nen Masterplan wo ich Chancen auf einen Platz hätte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13487
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Berlin ist glaub ich härter als andere HAM-Nat-Unis. Ich würde eher auf andere HAM-Nat-Unis zum WS 2015/16 bauen.

    Alternativen: Österreich, Osteuropa (in Rumänien zahlt man an manchen Unis "nur" 280 Euro Studiengebühren pro Monat).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13488
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2014
    Semester:
    -1
    Beiträge
    26
    Osteuropa und Ausland kommen für mich leider nicht wirklich in Frage…
    Also weiterhin hoffen, dass es irgendwann in Deutschland klappt….



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13489
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Was ist mit Witten-Herdecke?
    Die haben auch ein ganz vernünftiges Kreditangebot...
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13490
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Witten/Herdecke werde nach Assessement-Center etc aber nur 42 von insg ~1000 Bewerbern genommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook