teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13511
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Also ich hab denn HamNat selbst natürlich nicht geschrieben (Bonn), also würd ich dir empfehlen mal hier im Forum die Threads zu dem Thema durchzugehen. (Direkt die 1. Seite im Forum vor dem Studium, "HamNat 2014")

    Soweit ich weiß, darf man den HamNat mehrmals durchführen, aber halt nur einmal pro Semester. Mit deiner Fächerkombi scheinst du ja eine gute Ausgangsbasis zu haben. Informier dich mal bei denen, die ihn gemacht haben, denn da könntest du vllt. wirklich sofort nen Platz bekommen!

    @ ZeroEna, nimm es mir bitte nicht übel, aber mit einem Schnitt von 1,7 sollte man keine WS sammeln, sondern versuchen nen Platz im AdH zu bekommen. Erst ab nem Schnitt von 2,x würde ich deiner Empfehlung, ne Ausbildung zu beginnen, zustimmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13512
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    @ ZeroEna, nimm es mir bitte nicht übel, aber mit einem Schnitt von 1,7 sollte man keine WS sammeln, sondern versuchen nen Platz im AdH zu bekommen. Erst ab nem Schnitt von 2,x würde ich deiner Empfehlung, ne Ausbildung zu beginnen, zustimmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13513
    Registrierter Benutzer Avatar von Greezi2510
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Ort
    Cluj - Napoca
    Semester:
    1
    Beiträge
    53
    @zeroena : ich rede mir nicht ein , dass ich den Test verhauen werde , aber ich überlege mir halt Alternativen für den Fall , dass er aus irgend einem Grund nicht gut wird . Ich denke , dass der TMS jetzt nicht unmenschlich schwer sein wird , mit der richtigen Vorbereitung kann man das durchaus schaffen . Es haben ihn ja schon tausende gut gemeistert ;) man sollte halt im Leben immer einen Plan B zur Hand haben
    Außerdem bin ich vor Klausuren nie besonders nervös ( ganz im Gegensatz zu manchen Klassenkameraden )

    @twin 2 : ich mache tatsächlich in BaWü mein Abi , dennoch möchte ich den Test lieber ein Jahr später schreiben . Dadurch , dass ich zwei Sprachen im Abi mache, muss ich auch zwei Kommunikationsprüfungen machen und die finden eben genau in diesem Zeitraum statt. Außerdem muss ich auch noch in den Sprachen ein doofes Portfolio 😝 abgeben .
    Das ist alles einfach irgendwie zu viel um sich gleichzeitig intensiv auf den TMS vorzubereiten ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    @Greezi: Mit 2 Komm.Prüfungen würde ich dann auch eher verschieben. Wir hatten unsere dieses Jahr VOR dem schriftlichen Abi.
    Dann ist bei dir natürlich die Komm.Prüfung wichtiger.... zählt ja 1/3 von dem Sprachen-Abi und das Abitur ist natürlich erstmal am allerwichtigsten. Viel Glück !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13515
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Greezi2510 Beitrag anzeigen
    Ich denke , dass der TMS jetzt nicht unmenschlich schwer sein wird , mit der richtigen Vorbereitung kann man das durchaus schaffen . Es haben ihn ja schon tausende gut gemeistert ;) man sollte halt im Leben immer einen Plan B zur Hand haben
    Das Problem ist nur, dass deine Leistung in Relation der anderen Teilnehmer gesehen wird ;)
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook