teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Puschll Beitrag anzeigen
    Oh man Krone... Spam hier doch nicht alle Threads voll!
    Wer pockert und nur eine Uni angibt, muss eben mit dem Risiko leben, ohne Platz da zu stehen. Ob du noch nachrückst, weiß hier keiner, du musst einfach abwarten. Was bringt's dir, wenn hier welche schreiben, dass letztes Jahr zehn abgesprungen sind???
    Kann dieses Jahr wieder ganz anders sein und du gehst leer aus

    Ich spam hier nichts voll, hab nur meine Fragen gestellt: Und du weisst doch garnicht, warum ich nur die Uni Mainz angegeben habe,.. Ich kann mich nur in Rheinland-Pfalz bwerben und da gibt es leider nur eine Uni. Auserdem bin ich auch wegen einigen anderen Sachen leider ortsgebunden,.. aber ich habe auch nicht die Möglichkeit mich wo anders zu bewerben.
    Dennoch habe ich es geschafft mich zu erkundigen. Letzten SS wurden in Mainz 10 im Nachrückverfahren zugelassen und im WS 12! Klar sagt das nichts aus, aber so weis man ungefähr, wie es aussieht. Da habe ich mit 7 Plätzen zum Grenzrang doch noch chancen. Auch wurde mir gesagt dass wenn nur 5-6 abspringen, dass da schon 7-8 zugelassen werden, sie nehmen immer 1-2 Personen mehr.

    Und im 2 ADH wurden 12 in Mainz zugelassen,dh. wenn alle ihre Plätze annehmen, bin ich raus,. nehmen 4-5 ihre Plätze nicht an, kann ich drin sein.



  2. #13562
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Registriert seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Krone90 Beitrag anzeigen
    Ich spam hier nichts voll, hab nur meine Fragen gestellt: Und du weisst doch garnicht, warum ich nur die Uni Mainz angegeben habe,.. Ich kann mich nur in Rheinland-Pfalz bwerben und da gibt es leider nur eine Uni. Auserdem bin ich auch wegen einigen anderen Sachen leider ortsgebunden,.. aber ich habe auch nicht die Möglichkeit mich wo anders zu bewerben.
    Dennoch habe ich es geschafft mich zu erkundigen. Letzten SS wurden in Mainz 10 im Nachrückverfahren zugelassen und im WS 12! Klar sagt das nichts aus, aber so weis man ungefähr, wie es aussieht. Da habe ich mit 7 Plätzen zum Grenzrang doch noch chancen. Auch wurde mir gesagt dass wenn nur 5-6 abspringen, dass da schon 7-8 zugelassen werden, sie nehmen immer 1-2 Personen mehr.

    Und im 2 ADH wurden 12 in Mainz zugelassen,dh. wenn alle ihre Plätze annehmen, bin ich raus,. nehmen 4-5 ihre Plätze nicht an, kann ich drin sein.
    Ich drücke dir die Daumen, aber mehr als abwarten kannst du jetzt nicht machen!



  3. #13563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    4
    Hallo
    Ich melde mich hier auch mal mit einer Bitte um einen Blick in die Hellseherkugel ;) ich habe mein Abi mit 1,4 in Hessen gemacht, 2 Wartesemester, ein TMS von 61% und ein Jahr FSJ gemacht. Dieses Jahr habe ich mich in folgender Reihenfolge beworben: Marburg, Mainz, Bonn, Würzburg, Köln und Düsseldorf und habe leider keine Zulassung bekommen. In Marburg war ich noch am nächsten am Grenzrang, mit einem Abstand von satten 95 Plätzen.
    Was sagt ihr dazu? Habe ich im nächsten SoSe oder dem darauffolgenden WiSe eine realistische Chance?
    Mache jetzt mein Krankenpflegepraktikum und bin damit auch relativ zufrieden, aber die Aussicht auf noch viele weitere Wartesemester betrübt mich dann doch ein wenig...vielleicht könnt ihr mir die Angst ein wenig nehmen oder mir die Augen öffnen ;)
    Liebe Grüße Sophia



  4. #13564
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Hallo Phia,
    also zunächst mal hast du mit 1,4 und nem FSJ schon Chancen. Nur hast du denke ich deine Unis nicht ganz geschickt gewählt. Bonn und Köln gehen nur nach der Abiturnote, Düsseldorf soweit ich weiß auch, d.h. weder die 2 WS, noch TMS, noch dein FSJ werden da boniert.

    Eine Aussage zum SoSe ist immer schwer zu treffen, da dort ja nicht alle Unis Studienplätze anbieten.

    Fürs nächste WS kommt es wie immer auf die Unis an. Wenn es dir nur darum geht den Platz zu bekommen, versuch es am besten mit dem HamNat in Magdeburg oder Hamburg. Je nach deinen Fächern in der Schule wäre auch Greifswald eine Option, da kannst du dir mal deine Punkte ausrechnen



  5. #13565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke für Deine Antwort! Ja ich habe dieses Mal die Unis noch mehr nach persönlichen Vorlieben gewählt und einfach mal gehofft, dass es vielleicht doch was wird. Spätestens zum nächsten Wintersemester wandern dann Unis wie Tübingen oder Kiel auf jeden Fall weiter nach oben! Nur Greifswald ist mir dann doch einfach viiiel zu weit weg ;)



MEDI-LEARN bei Facebook