teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    4
    Ja, sogar 1,8 oder 1,9! Da das leider schlechter als mein Abi ist, schreibe ich meistens nur den Rang, weil nur der mir Verbesserung bringt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13572
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Hey Leute,
    zwei kurze Fragen zu den Chancen in Berlin (SoSe 15):

    1. Wie realistisch ist es mit einer DN von 1,4 zum HAM-NAT an der Charite zunächst eingeladen zu werden?

    2. Sofern man zum Test eingeladen wurde: Wie "gut" müsste man in diesem dann ungefähr abschneiden?
    Mit "gut" meine ich jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Anzahl an Punkten, sondern eher eine "qualitative" Einschätzung, also müsste man schon eine herausragende Leistung abliefern o.ä. (gerade für mich besonders relevant, weil ich schon länger nichts mehr mit Naturwissenschaften am Hut hatte und da wohl recht viel Nachhol/Auffrisch-Bedarf besteht)

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Hallo,

    ich habe heute bei der Uni Mainz nachgefragt, die Plätze die im 2 ADH vergeben wurden, sind fast alle angenommen wurden Es sind noch ein par wenige Plätze frei, aber die Frist zur Annahme läuft ja auch noch.

    Es wird zwar erst am Montag nächte Woche feststehen, ob ein Nachrrückverfahren statt findet, aber die Chancen stehen schlecht,..finde es sehr ärgerlich, die ganze Zeit bin wäre man mit meiner Note fast locker reingekommen und jetzt so was. Und in Frankfurt ist leidder auch alles voll, falls es jemanden interessiert.
    Geändert von ehemaliger User_07102016-1 (29.09.2014 um 14:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Hallo,
    ich glaube ich bin in diesem Thread richtig und würde euch gerne um eure Meinung bitten.

    Ich habe im Jahr 2009 mein Abi gemacht. Mit 2,7.
    Nun habe ich 10 Wartesemester erreicht und auf meinem Ablehungsbescheid zum WS 2014/15 steht, dass der letzte ausgewählte Bewerber 12 Wartesemester hatte.

    Ist es möglich, dass ich nächstes Jahr zum WS einen Studienplatz bekomme?

    LG und danke für eure Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13575
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Nö.

    Der letzte zugelassene Bewerber hatte 12ws mit der DN von 1,9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook