teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13581
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    18
    Naja, in Halle, Homburg, Essen und Hannover kann man leider nicht zum Sommersemester anfangen,
    Ich hab in der Schule einen Biopreis gewonnen, bin momentan als Au Pair für 9 Monate in Kanada und wenn in Göttingen Interviews geführt werden, mache ich grade mein erstes Krankenpflegepraktikum im Krankenhaus, ansonsten hab ich nichts vorzuweisen. Aber denkt ihr das alles würde mir bei dem Gespräch was bringen?
    Ansonsten, kann mir jemand sagen wie das in Münster aussieht? Was genau schreibt man da für einen Test? Ist der eher mit dem HamNat (also Abfrage naturwissenschaftlicher Kenntnisse) oder mit dem TMS zu vergleichen?
    Berlin möchte ich als 1. OP eher ausschließen... Denke nicht dass meine Chancen da höher stehen als in Gö und Münster, und wenn will ich lieber in letztere reinkommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Stimmt EVT, sorry. Ich dachte an 1,3, nicht an 1,4. Mein Fehler.

    In Münster soll es verdammt schwer sein reinzukommen, in Berlin auch. Da sind diverse süddeutsche TMS-Unis mit einem 1,4er-Abi vermutlich einfacher. Oder halt HAM-Nat-Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13583
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Berlin ist doch auch ne HamNat-Uni, wieso sollten die Chancen da also schlechter stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2014
    Beiträge
    17
    Ich möchte nach Heidelberg, aber naja..

    Ich hoffe auf ein 1,3 Abitur.. Besser schaff ich es, befürchte ich, nicht mehr. Vor dem TMS Test habe ich richtig Angst. Vor allem ist der zeitgleich zum Abitur. Kann ich eigentlich gleich vergessen, oder?

    Was denkt ihr, wie Wettbewerbsteilnahmen an der Biologie Olympiade z.B. gewertet werden? (Weiß leider noch nicht, ob ich weiter bin, aber jetzt mal so im Allgemeinen.)

    Und denkt ihr, ein drei- bis vierwöchiges Praktikum in der Rechtsmedizin wird mir Bonierungspunkte einbringen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13585
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Wettbewerbe werden von einigen Unis boniert. Praktika von 4 Wochen aber definitiv nicht.
    Nen SUper TMS mit 1,3er Abi sollte aber auch für Heidelberg reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook