teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13606
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Also Bonn erlaubt zum 1. FS generell keine Studienplatztauschs mehr. Und ich denke, in Köln wird es nicht anders sein.

    @ Melli: Mach das, was dir auch schon hier gesagt wurde: Versuch, in den Abiprüfungen das beste rauszuholen und ne 1,2 zu schaffen. Denn mit ner 1,3 hast du zum WS in Bonn keinen sicheren Platz.



  2. #13607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Die Ergebnisse vom Nachrückverfahren kann man erfragen,..habe eine Zusageeeeeee in ZM für Mainz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! Ich werde echt verrückt vor freude,..hat echt nerven und zeit gekostet,.....



  3. #13608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    47
    Ich versteh gerade garnix mehr. Dachte eigentlich immer das ich das System recht verstanden hätte aber nun das.

    Ich war in Gießen auf Platz 13 im Berufsranking. Grenzrang war Platz 12.
    Die Dame von hochschulstart sagte mir, es seien jetzt im 1. Nachrückverfahren einige nachgerückt, ich jedoch nicht. Ich kann mir noch Hoffnungen für das 2. Verfahren machen, aber jetzt hat es nicht geklappt.

    Ich verstehe nun nicht wirklich, wie das System abläuft beim Nachrücken.

    lg



  4. #13609
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Mmh dann haben sie nur Leute außerhalb des Berufsrankings nachrücken lassen? Kann ja sein, dass es wie bei Wartezeitlern ist. Wenn da einer abspringt, geht der Platz ans AdH - also es rückt kein Wartezeitler nach.



  5. #13610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Guten Tag miteinander,
    ich habe folgende Verständnisfrage zum AdH.
    1. Stufe AdH
    Es wird eine Rangliste unter den Bewerbern mit 1. Ortspräferenz für Hochschule x erstellt und die Zulassung erteilt.

    2. Stufe AdH
    Alle in der 1. Stufe AdH abgelehnten Studienplätze werden nun unter den Bewerbern vergeben, die bisher keine Zulassung erlangt haben.

    1. Frage: Stimmt das?
    Und - wenn im 1. AdH an Hochschule x bis DN 1,4 angenommen wurde und nur, bspw., 10 Studienplätze nicht angenommen worden sind, alle Bewerber um diese 10 Plätze konkurrieren. Also auch die, die mit DN 1,2 wo anders eine Ablehnung bekommen haben.

    Schlussfolgerung: Die Zulassungschance im 1. AdH ist höher und Unis mit höheren NCs an niedrige Ortspräferenzen als "Puffer"(wenn nicht 1, dann halt 2) zu setzen ist ein Trugschluss.
    2. Frage: Richtig?

    Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=621

    Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten!



MEDI-LEARN bei Facebook