teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13636
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    18
    Danke, das ist so lieb von euch!

    Wo kann ich denn sehen, wie viele aus der Gruppe mit dem schlechtesten Abi jeweils angenommen wurden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13637
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    https://medicampus.uni-muenster.de/ergebnisse.html

    Hier kannst du die Ergebnisse des letzten Wintersemester anschauen.
    Und letztes Jahr lag die Grenze für eine Einladung zum Test bei 1,4, ich weiß aber nicht, ob alle 1,4er eingeladen wurden oder ob gelost wurde. Deshalb würde ich an deiner Stelle zum SS auch lieber auf Berlin oder vielleicht noch Göttingen setzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13638
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen, ich möchte mich zum Sommersemester in Köln bewerben. Laut meinen Recherchen sieht es ganz gut aus für mich. Was meint ihr? WS13, DN1,7, SK5. Kann ich es riskieren meinen aktuellen Job zu schmeißen und vorab ein Pflegepraktikum zu machen? Für das Praktikum habe ich heute eine Zusage bekommen... Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13639
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    In den letzten vier Sommersemestern wärst du mit WZ = 13, DN = 1,7, SK = 5 in Köln reingekommen. Aber das ist natürlich keine Garantie, dass es zum SS 2015 wieder so sein wird.

    Meine Sicht der Dinge: ich persönlich würde es für ein vertretbares Risiko halten, deinen Job zu kündigen, wenn du vorhast dich nicht NUR in Köln zu bewerben, sondern auch bei anderen Unis. Wenn du zusätzlich auch noch Erlangen, Gießen, Mainz und/oder Würzburg nennst (und idealerweise auch noch das Häkchen für alle anderen Unis setzt, aber das ist im SS weniger wichtig als im WS), dann solltest du eine ziemlich hohe Sicherheit haben einen Platz zu bekommen.

    Aber vergiss halt nicht, dass es sein könnte, dass die Wartezeit plötzlich auf 15 Semester steigt. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Was würdest du dann machen? Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du also erst dann kündigen, sobald du deinen Zulassungsbescheid hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13640
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    6
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab einen Schnitt von 1,3 und würde mich gerne zum Sommersemester 2015 in Berlin bewerben. Damit werde ich auf jeden Fall den HamNat mitschreiben müssen. Jetzt hab ich ausgerechnet, dass ich bisher 970 Punkte habe. Im Sommersemester 2014 waren mindestens 980 Punkte für eine Zulassung notwendig. Kann man in Berlin nicht sogar bis zu 400 Punkte für den HamNat bekommen, wenn man ihn 100% richtig schreibt?
    Und wie würdet ihr meine Chancen einschätzen? Wenn ich den HamNat einigermaßen gut schreibe, könnte ich es doch schaffen, oder nicht? Oder hab ich mich jetzt irgendwo verrechnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook