teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13646
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Abitur von 2,1 2012 in Baden-Württemberg. Seitdem Mathe studiert. bzw. werde auch noch den Bachelor abschließen (ca. 2,3-2,5, was für Mathe sehr solide ist, absolut mir wohl aber hier nichts bringt).

    Gelte, sobald ich mich aber bewerbe während des Studiums noch nicht als Zweitstudent. Hab ich denn , außer in Österreich, eine realistische Chance ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13647
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nur mit einem sehr guten TMS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13648
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    den TMS kann man aber nur 1x järhlich machen. Leider bin ich nächstes Semester im Ausland. Und werde im 7.Semester sicher meine Bachelorarbeit abschließen, d.h. somit zähle ich nicht mehr als Erststudent.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13649
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Falls Geld keine Rolle spielen sollte: Was wär mit ner Bewerbung an ner Medical School (Kassel, Nürnberg) oder Osteuropa?

    Auch mit einem besseren Bachelor stünden deine Chancen nicht so gut -> wissenschaftliche Gründe für die Bewerbung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13650
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dann würde ich entweder aus dem Ausland zum TMS anreisen oder die Bachelorarbeit herauszögern. Mit 2.1 hast du sonst in Deutschland (außer Losverfahren und Privatunis) keine Chance.

    Kassel will ein Abi von 1.6 haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook