teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13661
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Ich wollte ganz sicher keine Grundsatzdiskussion starten, erst recht nicht, wenn die Semmelweis in Ungarn auch für mich eine Option darstellt.

    Dennoch trifft es der Term "eingekauft" wohl doch ganz gut, und zu deiner Frage, wo du denn gebellt hättest :

    "Selten so eine dumme Aussage gesehen." hört sich für mich doch recht aufbauschend an, vor allem da meine "Aussage" wohl der Tenor der (sich nicht damit beschäftigenden) Leute darstellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13662
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Was interessieren dich denn die Leute, die sich damit nicht auskennen?

    Man muss sich doch nur die Bewerberzahlen angucken, dann siehst du sofort, dass die nicht jeden nehmen. Bezahlen können es alle Bewerber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13663
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Eben deswegen war sie ja so "dumm". Es ist eben ärgerlich, wenn Leute, die sich nicht mit der Materie beschäftigen so einen Satz bringen, ohne Wissen darüber zu haben. Ich stecke dich nicht in dieselbe Gruppe - du hast nur dieselbe Aussage gefällt.
    Letztendlich bekommt nicht jeder der die Kohle hat auch einen Platz, in Szeged z.B gibt es knapp 1000 Bewerber auf 80 Plätze. Man muss also schon etwas vorweisen können.
    Und die Semmelweis sollte mit deinen Qualifikationen schwer werden, Pecs und Szeged wären aber definitiv machbar.
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13664
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Wäre schön, wenn das in Medizin nicht so ist, aber ich bin durch den "wirtschaftlichen" Zweig geprägt, Ruf und Schein, das is hier so viel Wert, und dask kotzt mich so an..

    Im Endeffekt haben die meisten Leute im späteren Berufsleben keine Ahnung, und du musst dich implizit immer dafür "rechtfertigen" - das war der Hintergedanke.

    Semmelweis müsste mir mein Mathe Studium Vorteile bringen, dachte ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13665
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Die bonieren nur Studien wie Biologie, Chemie oder Physik so weit ich weiß, aber das musst du auf der Seite nachlesen.
    Mathe hat ja im Prinzip nichts mit Medizin zu tun, daher wirds wohl nicht boniert.
    Mach lieber ein Pflegepraktikum oder bewirb dich an den anderen beiden Unis.
    Riskieren kannst du es ja mal, das Auswahlverfahren ist undurchsichtig aber ich würde mir nicht allzu hohe Chancen ausrechnen. Eine Bekannte wurde mit 1.8 und 3 Monate Pflegepraktikum abgelehnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook