teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13676
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Hast du ein Abitur aus Bayern? Dann hast du gute Chancen bereits in der Abiturbestenquote einen Platz zu bekommen, aber das könnte nichtsdestotrotz knapp werden. Falls du in der Abiturbestenquote einen Platz bekommst dann solltest du in der Ortsauswahl in Erlangen und Würzburg exzellente Chancen haben, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4373 für die Daten vom letzten Sommersemester. Falls es in der Abiturbestenquote nicht klappt musst du ins AdH: auch hier hast du IMHO exzellente Chancen einen Platz in Erlangen oder Würzburg zu bekommen, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4361 für die Daten vom letzten Sommersemester.

    Ich würde also sagen, dass du, wenn du Erlangen an die 1. Ortspräferenz in der Abiturbestenquote und im AdH stellst, zu 99% einen Platz in Erlangen bekommen wirst, und wenn du Würzburg an die 1. Ortspräferenz in der Abiturbestenquote und im AdH stellst, zu 99% einen Platz in Würzburg bekommen wirst. Deine Chancen stehen mit 1,0 wirklich exzellent an diesen beiden Studienorten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13677
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hast du ein Abitur aus Bayern? Dann hast du gute Chancen bereits in der Abiturbestenquote einen Platz zu bekommen, aber das könnte nichtsdestotrotz knapp werden. Falls du in der Abiturbestenquote einen Platz bekommst dann solltest du in der Ortsauswahl in Erlangen und Würzburg exzellente Chancen haben, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4373 für die Daten vom letzten Sommersemester. Falls es in der Abiturbestenquote nicht klappt musst du ins AdH: auch hier hast du IMHO exzellente Chancen einen Platz in Erlangen oder Würzburg zu bekommen, siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4361 für die Daten vom letzten Sommersemester.

    Ich würde also sagen, dass du, wenn du Erlangen an die 1. Ortspräferenz in der Abiturbestenquote und im AdH stellst, zu 99% einen Platz in Erlangen bekommen wirst, und wenn du Würzburg an die 1. Ortspräferenz in der Abiturbestenquote und im AdH stellst, zu 99% einen Platz in Würzburg bekommen wirst. Deine Chancen stehen mit 1,0 wirklich exzellent an diesen beiden Studienorten.
    Erstmal danke für die Antwort! Ja, ich habe in Bayern Abi gemacht. Gut, dann werde ich wohl voll auf Würzburg gehen
    Ich will einfach möglichst schnell mich auf die Wohnungssuche begeben. Sind beides teure Pflaster, aber ein Semester nichts tun, um dann in eine billigere Stadt (z.B. Leipzig) zu gehen...da habe ich keine Lust drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    6
    Hey Leute,
    habe dieses Jahr mein Abi in Hessen mit 1,6 gemacht. Naturwissenschaften hatte ich alle, außer Physik, bis zum Abi. Würde gerne so bald wie möglich mein Humanmedizinstudium beginnen.
    Werde mich mal auf gut Glück im Sommersemester bewerben, rechne jedoch nicht, dass ich angenommen werde. Im Mai steht dann der TMS an. Denkt ihr, dass da dann zum Wintersemester was möglich ist, oder soll ich doch lieber eine Ausbildung machen? Ich weiß, dass es natürlich erstmal vom Ergebnis des TMS abhängt, jedoch würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt eine realistische Chance habe.
    Danke und LG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13679
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Mit 1,6 und guten Vorkenntnissen in den Naturwissenschaften kannst du auch jetzt zum SoSe mal den Ham-Nat in Berlin probieren, falls du Interesse an der Charité hast (müsstest du dann natürlich auch auf die 1. OP setzen). Um die fehlenden Themen in Physik nachzulernen (siehe Themenkatalog) hast du ja noch etwas Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Gießen wäre auch definitiv ein potenzieller Kandidat - und auch hier kann man sich zum Sommersemester bewerben. Kannst du dir ja mal deine Punkte ausrechnen und mit den bisherigen Grenzwerten vergleichen. In Gießen studiert es sich auch sehr gut, und es gibt hier viele Leute mit guten naturwissenschaftlichen Vorkenntnissen.

    Alle HAM-Nat- und TMS-Unis sind mit 1,6 natürlich auch potenzielle Kandidaten. Andere Unis die Naturwissenschaften bonieren (Frankfurt, Greifswald, Jena, Rostock) ebenso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook