teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13681
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    6
    Gießen hatte ich mir angeschaut und verglichen - Leider zu schlecht.
    Mhm, ich glaube ich mache jetzt vorerst mein Pflegepraktikum. Habe einen Platz für die vollen drei Monate sicher, dann den TMS und hoffe mal, dass ich dann reinkomme. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antworten.

    Frankfurt nimmt übrigens ab nächstem WiSe auch den TMS und nicht mehr das altbekannte Punktesystem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13682
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Tut mir leid, dass ich in Bezug auf Frankfurt nicht auf dem neuesten Stand war. Bei Gießen vielleicht sicherheitshalber nochmal nachrechnen - denn mindestens zwei meiner Kommilitonen hatten ein 2,0-Abi. Dank TMS und HAM-Nat hast du mit 1,6 dennoch gute Chancen, auch wenn Frankfurt und Gießen wegfallen. Würzburg ist z.B. eine besonders "einfache" TMS-Uni. Bedenke halt, dass du den TMS nur ein einziges Mal im Leben schreiben darfst, den HAM-Nat hingegen unbegrenzt oft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13683
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    6
    Laut meiner jetzigen Rechnung komme ich auf Knapp 615 Punkte. Ich rechne es aber nochmal nach.
    Werde vorerst das Praktikum machen, mich auf den TMS konzentrieren und dann eventuell zum WiSe den HAM-NAT machen.
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13684
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Hast du denn auch schonmal in Greifswald geschaut? Da könntest du noch zusätzlich mit dem Pflegepraktikum ein paar Pünktchen rausholen.

    Frankfurt wär mir glaub ich zu riskant, da kann man ja keine wirkliche Prognose den Schnitt betreffend machen, wenn die zum ersten Mal den TMS bonieren.

    Fürs WS würde ich dir auf jeden Fall Ulm und Halle ans Herz legen, wenn du nen guten TMS hast würdest du da mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt genommen werden.

    Ansonsten zum SS wie davo schon meinte einfach mal Berlin nehmen und den Ham-Nat versuchen. Ohne TMS sieht es im SS sonst etwas mau aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13685
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen

    ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht und habe vor, mich in Köln und Mainz zu bewerben.
    Denkt ihr, ich hätte dort realistische Chancen oder würdet ihr andere Unis auf OP 1 und 2 setzen?

    Viele Grüße und danke schonmal für Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook