teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13696
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2014
    Beiträge
    21
    Danke twin2!
    Ich hatte mir überlegt, tübingen auf OP1 zu setzen und freiburg auf OP2. Hoffe, dass es dann nach der Ausbildung reicht!
    Aber soweit ich das gelesen habe, sind die Bewerberzahlen vom wise 13/14 auf 14/15 um fast 4000 runter gegangen (also falls meine Quellen stimmen 😉) also müssten wir Wartezeitler ja eigentlich bald mal bessere Chancen haben 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13697
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von schwarzerteufel Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich mache mein Abi voraussichtlich mit 1,7 und möchte dann den Ham-Nat in Magdeburg machen, hab Chemie und Mathe Lk, Bio kann ich auch gut. Ich möchte schon seit dem ich ganz klein bin Medizin studieren, denkt ihr ich hab ne gute Chance auf einen Platz?
    Wo hätte ich mit 1,7 noch eine Chance? Was würdet ihr mir empfehlen? Wo soll ich mich bewerben?

    Schonmal danke im voraus ;)
    Mit einem guten TMS hast du auch noch woanders Chancen .
    Ich bin mit 1,8 über den TMS in Marburg reingekommen. Es werden von Jahr zu Jahr mehr TMS Unis.
    Hier eine Auflistung der TMS-Unis. Und was ist mit Greifswald? Die haben ein spezielles Punktesystem, und da du viele Nawis hast, würde das dir vllt was bringen (hier der Punkterechner und die Grenzwerte vom letzten Jahr).

    Was machst du denn gerade? FSJ/Praktika/nichts?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13698
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Carma111 Beitrag anzeigen
    Danke twin2!
    Ich hatte mir überlegt, tübingen auf OP1 zu setzen und freiburg auf OP2. Hoffe, dass es dann nach der Ausbildung reicht!
    Aber soweit ich das gelesen habe, sind die Bewerberzahlen vom wise 13/14 auf 14/15 um fast 4000 runter gegangen (also falls meine Quellen stimmen 😉) also müssten wir Wartezeitler ja eigentlich bald mal bessere Chancen haben 😊
    Was für eine Quelle hast du denn? Die einzig wahre Quelle - www.hochschulstart.de - sagt nämlich, dass es im WiSe 13/14 44000 Bewerber gab und im WiSe 14/15 43000. Dafür gab es aber auch etwas weniger Studienplätze. Das Verhältnis Bewerber pro Platz war 2013 4,9 und 2014 4,8. Das würde ich nicht als signifikant ansehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13699
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzerteufel
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    35
    @Sternchenhase : Ich mache erst jetzt im April Abi und wollte mir zur Absicherung noch einen Ausbildungsplatz suchen, falls alles schief geht, denkst du dass ist ne gute Idee? Bei dem TMS habe ich mir mal die Übungsaufgaben durchgelesen und bin kläglich gescheitert und den kann ich auch erst nächstes Jahr machen, da der in meiner Abi Phase geschrieben wird
    Wer erfolgreich sein will, muß denken. Und zwar denken, bis es weh tut.
    Roy Herbert Thomson of Fleet (1894-1976)






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13700
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    @ schwarzerteufel Grundsätzlicher Tipp...weniger jammern, mehr machen. Ist nicht böse gemeint, aber du holst dir eine Bestätigung nach der anderen ob du das denn schaffen kannst und dass das aber alles so schwer ist...was meinst du weshalb sich in den Threads die Leute schon ne Ewigkeit vorher zusammenrotten und schreiben wieviel sie üben und lernen..ist halt kein Zuckerschlecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook