teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13701
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    @ schwarzerteufel Grundsätzlicher Tipp...weniger jammern, mehr machen. Ist nicht böse gemeint, aber du holst dir eine Bestätigung nach der anderen ob du das denn schaffen kannst und dass das aber alles so schwer ist...was meinst du weshalb sich in den Threads die Leute schon ne Ewigkeit vorher zusammenrotten und schreiben wieviel sie üben und lernen..ist halt kein Zuckerschlecken.
    Sie hat doch nicht wirklich gejammert. Sie geht doch sehr überlegt und logisch an die Sache ran:

    1. Sich voll auf das Abi zu konzentrieren und ggf. einen besseren DN rausholen
    2. Im Jahr drauf den TMS machen
    3. Sich schon mal einen Ausbildungsplatz als Absicherung suchen, falls es mit dem Studienplatz nicht gleich nach dem Abi klappt. (Was leider bei 1,7 auch schwer möglich sein wird) oder falls der TMS ein Jahr später nicht wirklich genug Zehntel bringt.

    Sie weiß, dass sie den TMS nur einmal machen darf und will diesen nicht verhauen, deshalb erst im nächsten Jahr mit genug Vorbereitungszeit.
    Das A + O ist natürlich ein sehr gutes Abi und leider zählt da jedes Zehntel. Das weiß sie doch auch.
    Ich finde das alles sehr gut durchdacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13702
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Doch, für mich liest sich da viel Gejammer raus. Auch im Hamnat-Thread. Aber ich wollte es gar nicht so zerpflücken wie du es mir unterstellst. Es war nicht böse gemeint, hab ich doch geschrieben. Sie ist doch ein eigenständig denkendes Wesen, da brauchts doch nicht den Zuspruch von Fremden ob man jetzt dies oder jenes machen soll, gerade weil sie den Grundplan ja durchschaut hat. Drum weniger jammern und durchziehen. Kostet alles Schweiß und co. aber das ist ja bekannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13703
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzerteufel
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    35
    @twin2 Vielen Dank für die Unterstützung ;)
    @Sanguis ich mache mir halt viele Gedanken und möchte das unbedingt, tut mir leid wenn ich dann einigen auf die Nerven gehe, nur weil ich meinen "Plan" von Leuten mit Erfahrung absichern möchte. Du hast natürlich schon recht, dass ich mich auf mein Abi konzentrieren sollte und erst wenn ich einen Platz habe über Studienwortwechsel usw. nachdenken sollte. Ich bin eben so eine kleine Perfektionistin und muss vorher alles genau geplant haben ^^
    Wer erfolgreich sein will, muß denken. Und zwar denken, bis es weh tut.
    Roy Herbert Thomson of Fleet (1894-1976)






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13704
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nö so meinte ich das gar nicht. Ich denke nur, dass dus einfach durchziehen sollst. Dass es schwer ist weißt du ja. Und du weißt ja auch wie das System läuft. Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber anstatt ständig drüber nachzudenken ob man den Hamnat und co schaffen kann, einfach machen. Auf den Hosenboden setzen und dein bestes geben. Mehr kannst du nicht machen und wir könnens dir leider auch nicht abnehmen. Du machst das schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13705
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte es gar nicht so zerpflücken wie du es mir unterstellst. Es war nicht böse gemeint, hab ich doch geschrieben.
    Sie ist doch ein eigenständig denkendes Wesen, da brauchts doch nicht den Zuspruch von Fremden ob man jetzt dies oder jenes machen soll, gerade weil sie den Grundplan ja durchschaut hat.
    Ich las das eher so von Schwarzteufel: Falls Plan A nicht klappt, dann habe ich ggf. noch Plan B (oder C) in der Tasche.
    Außerdem ist es generell für die Leute, die noch vor der Bewerbung stehen einfach gut, sich mit anderen auszutauschen (auch wenn der ein oder andere sich nicht an das Gefühlsauf-und -ab erinnert).
    Auch wenn sie (so dein Zitat):
    Sie ist doch ein eigenständig denkendes Wesen, da brauchts doch nicht den Zuspruch von Fremden ob man jetzt dies oder jenes machen soll, gerade weil sie den Grundplan ja durchschaut hat.

    Genau dafür meldet man sich in so einem Forum an, daß man das gedanklich nochmals durchspielt und sich mit Leuten in der gleichen Situation austauschen kann. Mitschüler, die kein NC-Fach anstreben verstehen die Problematik ja oft gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook