teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13706
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ohje twin alles is gut, brauchst mir keine Aufsätze abliefern. Sie hat Tipps dazu bekommen was sie tun soll, nu soll sie machen und nicht 100x fragen ob man das schafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13707
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzerteufel
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    35
    @twin2 du sprichst mir aus der Seele, besonders dass mit dem Gefühls auf und ab.
    Ich bin da auch eher der Typ der ganz oft drüber reden muss, weil ich mich sonst na ja drastisch ausgedrückt "hilflos" fühle, darüber reden und mich mit anderen darüber austauschen hilft einfach.
    Das mit dem Plan A,B,C hast du auch richtig verstanden, ich möchte eben nicht unnötig warten und mich nachher ärgern dass ich nicht jede Chance genutzt habe, sondern alles schon im Kopf durchgespielt haben.
    Wer erfolgreich sein will, muß denken. Und zwar denken, bis es weh tut.
    Roy Herbert Thomson of Fleet (1894-1976)






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    42
    Wie seht ihr meine Chancen in Giessen mit 631,5 Pkt zum SoSe 15?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13709
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von schwarzerteufel Beitrag anzeigen
    @Sternchenhase : Ich mache erst jetzt im April Abi und wollte mir zur Absicherung noch einen Ausbildungsplatz suchen, falls alles schief geht, denkst du dass ist ne gute Idee? Bei dem TMS habe ich mir mal die Übungsaufgaben durchgelesen und bin kläglich gescheitert und den kann ich auch erst nächstes Jahr machen, da der in meiner Abi Phase geschrieben wird
    Hey

    Genau so habe ich das auch gemacht! Nur das ich zwischendrin noch einen BFD hatte.
    Mir hat es dann auch ehrlich gesagt ein bisschen den Stress genommen (war trotzdem aufgeregt genug ), dass nicht von dem TMS ALLES abhängt und ich noch eine Sicherheit (meinen Ausbildungsplatz) habe.
    Ich war auch am Anfang nicht gut im TMS, ist Übungssache, aber v.a. Glückssache (behaupte ich zumindest mal bei mir ). Dass du ihn nicht in deiner Abiphase schreibst, halte ich auch für eine sehr gute Idee (habe ich auch so gemacht ).
    Wenn du ihn nächstes Jahr schreibst, schreibe mir vorher noch eine PN .

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13710
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    10
    @gabrieldoc wenn sich die auswahlgrenzen nicht verändern bist du ja drin ;D

    ehmm ne frage , hab ich meine punkte richtig berechenet ?

    Mathe (4Hb+Abi ) = 67
    Bio (4Hb +ABi)*0,5 =28
    Physik (4Hb)*0,5=22,5
    Chemie (4 HB)*0,5 =27,5
    Mein Schnitt 1,7 =490 pkt
    sind insgesamt 635 oder ?

    danke im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook