teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13736
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2014
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für eure Antworten! Dann informiere ich mich mal wie es mit Tübingen so steht!
    @twin2: Ich habe gerade auf der Seite nachgelesen, dass man eine mind. 2-jährige Ausbildung braucht, also sollte das klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2014
    Beiträge
    11
    Achja und wisst ihr wie es in München so aussieht? Manche sagen, dass dort Ausbildung und TMS kombiniert werden, andere meinen, dass die das eben nicht machen..?
    Welche Unis kombinieren die beiden Boni denn überhaupt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Wenn du dich ernsthaft um einen Studienplatz bemühst, solltest du unbedingt alle Details auf Hochschulstart genau durchlesen; nichts ist ärgerlicher als ein verfehlter Studienplatz, nur weil man zu dusselig war, die Verfahren nachzuvollziehen.
    Deine Frage ist auf der Info-Seite über München auf Hochschulstart genau beantwortet. Da steht nämlich: "Bei jedem Bewerber wird nur eines der beiden Zusatzkriterien berücksichtigt.", also entweder TMS oder Ausbildung. Beider Boni kombiniert beispielsweise Tübingen, aber um dich genau zu informieren, solltest du die Informationen auf Hochschulstart durchlesen und eventuell die Satzung der Universitäten, da wirst du in jedem Fall fündig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13739
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Eins noch, ich empfehle Dir, mal der Uni Tübingen eine Mail zu schreiben und nach den aktuellen Verfahrensnoten zu fragen. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht und da wurde mir gesagt, im Sommersemester 2013 kamen alle mit Verfahrensnote 1,1 und einige mit 1,2 rein. Wenn du also Deine Ausbildung abschließt und noch ein halbes Jahr arbeitest, solltest du einen Platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2014
    Beiträge
    11
    Ja mach ich auch, mich hat aber eben die Meinung der Anderen sehr irritiert.
    Okay ja super dann mach ich das mal
    Ich sehe gerade dass du in Heidelberg bist?
    Wie stehen dort eigentlich die Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook