teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13771
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2010
    Beiträge
    39
    Ich bin jetzt bei 10 WS und würde gerne in einem Jahr anfangen... Aktuell ist der Stand ja bei 12 WS. In wie weit kann man sich über Wartezeit den Studienort aussuchen? Würde gerne nach Tübingen oder wenn das nicht klappen sollte nach Ulm. Kommt das dann nur auf die angegeben Präferenzen an oder kann es sein, dass für Tubingen oder Ulm jeweils noch ein anderer Notenschnitt verlangt wird. Habe 2,2...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13772
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mit 2,2 wirst du 14 WS brauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13773
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von fabi_flocka_flame Beitrag anzeigen
    Ja im SoSe 2013 in Tübingen 1,1 und Erlangen 1,3.
    SoSe 2014 jedoch Tübingen 0,9 und Erlangen 1,2.

    Was würdet ihr tendenziell sagen?
    Tendenziell würde ich sagen, dass sich so gut wie noch nie der NC von einem Jahr aufs nächste nach unten korrigiert hat, also wieder gelockert wurde. Genauso die wartesemester, NCs zur Vorauswahl im AdH usw...ich wünsche dir trotzdem glück und drücke die Daumen!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13774
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von fabi_flocka_flame Beitrag anzeigen
    Moin, kurz zu mir:
    Habe mich fürs SoSe in Tübingen und Erlangen beworben (Rest ist irrelevant) und wollte fragen ob ihr geringe Chancen seht, dass es klappen könnte?
    Wäre in Tübingen auf 1,1 ohne den Ausbildungsbonus, da noch keine vollen 6 Monate abgeschlossen sind und in Erlangen auf 1,3.
    Was meint ihr?
    In Erlangen sieht's mit DN 1,3 doch nicht gerade schlecht aus.
    Sollte der NC genau auf 1,3 stehen, dann brauchst du eben noch die nötige Portion Glück (bzw. das entsprechende nachrangige Kriterium, da kenn ich mich bei Erlangen jetzt nicht genau aus).
    Aber viel zu deinen Chancen werden dir die Leute hier wohl eh nicht sagen können ... letztlich kann man ja doch nur die eigene DN mit dem NC der vergangenen Semester vergleichen und die Situation ungefähr abschätzen, alles andere ist dann eigentlich nur Spekulation.
    Letztes SoSe war es ja 1,2 in Erlangen, wenn ich mich richtig erinnere .. naja irgendwann/irgendwo kann es ja mal passieren dass sich der NC mal etwas lockert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13775
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2015
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!
    Ach ich frage mich: wie stehen die Chancen mit Abi 1,7 und 9 WS - aber: im Zweitstudium... Erststudium zweier geisterwissenschaftlicher Fächer wird mir trotz Gesamtnote 1,2 keinen Bonus bringen, sondern offenbar eher hinderlich sein, wenn ich die anderen Threads richtig interpretiere. (Bin übrigens auf der Suche nach Thread zum Thema Zweitstudium - dächte, ich hätte schon was dazu gelesen, kann ihn aber jetzt nicht mehr finden. - Hilfe erwünscht!)

    Wissenschaftliche Gründe hätte ich also nicht vorzuweisen. Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich meine Beratungstätigkeit (Fördermöglichkeiten für Wissenschaftler im internationalen Kontext; Schwerpunkt u.a. HEALTH) anbringe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook