teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13826
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, aber wenn man die Wahl hat, kann ich schon verstehen, dass man dann nicht immer so eine lange Fahrt auf sich nehmen will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13827
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    8
    In meiner Frage ging es eben hauptsächlich um die von mir genannten Uni's und anscheinend ist ja Ulm zum nächsten WiSe noch nicht ganz auszuschließen, das wäre natürlich Optimal. (vor allem wenn ich die 1,1 schaffe!)
    Dass sich bei höhere örtlicher Flexibilität die Chancen erhöhen zeitnah einen Studienplatz zu bekommen klingt natürlich auch logisch, vor allem, da ich's bei den genannten Uni's wohl verhältnismäßig schwer haben werde/würde...

    @EVT inwieweit denkst du denn, dass sich die Chancen im nächsten Sommersemster im Vergleich zum nächsten Wintersemester erhöhen?

    Also sieht es momentan folgendermaßen aus:

    Wintersemester 15/16:
    - in Ulm bestehen ganz gute Chancen
    - wenn ich meine Ortswahl etwas offener sehe würde ich höchstwahrscheinlich einen Platz bekomme, jedoch nicht nahe Bayern
    Sommersemester 16:
    - allgemein höhere Chancen, evtl. auch in Nürnberg/Würzburg und co.(?)
    Wintersemester 16/17:
    - möglicherweise weitere Auswahlmöglichkeiten, wenn gutes Ergebnis im TMS 2016

    Kann man das so stehen lassen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13828
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Im SS sind die Grenzen etwas einfacher als zum WS. Letztes Jahr z.B. 1.3 in Würzburg und 1.2 in Erlangen.
    Wie es dieses SS aussieht, wissen wir im März.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13829
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Achtung Achtung! In Ulm werden in der TMS-Quote NUR Leute mit TMS geführt! Siehe http://www.uni-ulm.de/studium/bewerb...verfahren.html Du wärst also in der Ausbildungsquote, nur ohne Bonus. Das wird knapp.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13830
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wieso? Für sie gilt dann der NC von 1.2, davo.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook