teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13836
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Was ist eigentlich mit der naheliegendsten Lösung: du machst den TMS? Mit 1,1 oder 1,2 muss der eh nicht sooo wahnsinnig gut sein. Aber dann ist es VIEL leichter, im Süden einen Platz zu bekommen.

    (Sorry, war voreilig, wusste nicht, dass es da nur einmal im Jahr einen Termin gibt.)

    Grundsätzlich betrachtet denke ich aber, dass er fürs Erwachsenwerden auch ganz gut ist, mal woanders gelebt zu haben. Macht einen offener, bringt einem neue Erfahrungen. Klingt stereotyp, ist aber wirklich so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    8
    Wenn ich nun z.B. den Entschluss fasse, dass ich unbedingt Medizin studieren und zum WS 15/16 anfangen möchte und dafür evtl. auch einen anderen Ort in Kauf nehmen würde, ist ja auch möglich einfach Ulm als 1. "Wunsch" anzugeben und falls es doch nichts wird mich sozusagen als Absicherung noch für andere Uni's bewerbe.
    Da müsste man halt wieder schauen wie das mit den Ortspräferenzen usw. am Besten zu lösen wäre.
    Der TMS findet ja leider erst wieder nächstes Jahr nach Bewerbungsfrist zum SS statt.
    Das heißt ich hätte das Ergebnis frühestens bei der Bewerbung zum WS 16/17 und bis dahin hatte ich eigentlich vor schon zu studieren...
    Das mit den neuen Erfahrungen stimmt schon, aber auch Ulm wäre mehrere 100 km von meiner Heimat entfernt... ich komme aus einer Kleinstadt aus dem tiefsten Niederbayern, da ist jede der zur Auswahl stehenden Städte eine große Veränderung und eine neue Erfahrung.
    Nun ja, das könnte man auch wieder so auffassen, dass es eh schon egal wäre ob ich jetzt 300, 500 oder 800 km von zuhause entfernt bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13838
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Glaub mir, es schadet nicht aus den Käffern des tiefsten Bayern heraus zu kommen. Allgemein Bayern mal ne Zeit zu verlassen ist keine schlechte Erfahrung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    8
    Danke an alle für die Schnelle und ausführliche Hilfe!

    Eine Frage hätte ich noch:
    Alle Uni's bei denen bei den Auswahlgrenzen ein "H" steht und keine Grenznote etc. haben eigene Auswahlverfahren, über die man sich bei den Uni's selbst informieren müsste. Trotzdem müssen auch die beim AdH die Abiturnote zu min. 50% miteinbeziehen. Hab ich das richtig verstanden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13840
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, das Abi muss immer mindestens 51% zählen.
    Die Werte findest du meistens hier im Forum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook