teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13846
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.346
    Hast du in Deutschland abgeschlossen?
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13847
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen
    Mache gerade in RLP Abitur, die schriftlichen Prüfungen habe ich bereits hinter mir, die mündliche fehlt noch, aber ich darf auf eine DN von 1,2 hoffen. Habe mich für TMS angemeldet. Da der Landes-NC in Rheinland-Pfalz meistens bei 1,0 lag, kann ich folglich nicht darauf hoffen, über die Bestenquote reinzurutschen (hab ich das richtig verstanden?). Auch finde ich es sehr schwer, einzuschätzen, ob bei meinem TMS ein brauchbares Ergebnis rauskommen wird. Ich interessiere mich u.a. für Heidelberg, Heidelberg-Mannheim, Würzburg, Mainz und Freiburg. Kann ich mir - auch bei eher "schlechtem" TMS-Ergebnis - eine realistische Chance auf einen Platz in einer dieser Unis ausrechnen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13848
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von annileinbatki Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Während einige sich freuen, andere es leider nicht geschafft haben und wieder andere noch bangen müssen, wollte ich euch schonmal nach einer Einschätzung zum kommenden Wintersemester fragen. Meine Daten zum Wintersemester: WS14, DN 1,7, SK5. Meint ihr, ich habe eine gute Chance in Düsseldorf angenommen zu werden, wenn ich die Uni an erster Stelle annehme?

    DANKE!
    Eine sehr gute sogar, wenn alles so bleibt wie im letztes WS.
    Bist du so ortsgebunden oder warum hast du mit 1.7 so lange gewartet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13849
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von AySe88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe 2008 Abitur gemacht mit 3,3 (3 Semester studiert).
    Habe BSc und MSc in Psychologie und Neurowissenschaften. Ich bin an sich an keinen Ort gebunden würde aber gerne in Köln, Gießen oder Ffm studieren.

    Dankeschön,
    Der Abschluss ist aus England oder? Aber sind die drei studierten Semester in Deutschland gewesen? Die zählen dann natürlich nicht zur Wartezeit und du brauchst ja mindestens 14 Wartesemester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13850
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von linick Beitrag anzeigen
    (hab ich das richtig verstanden?).
    Auch finde ich es sehr schwer, einzuschätzen, ob bei meinem TMS ein brauchbares Ergebnis rauskommen wird. Ich interessiere mich u.a. für Heidelberg, Heidelberg-Mannheim, Würzburg, Mainz und Freiburg. Kann ich mir - auch bei eher "schlechtem" TMS-Ergebnis - eine realistische Chance auf einen Platz in einer dieser Unis ausrechnen?
    Ja das hast du richtig verstanden.
    Was für ein Ergebnis du im TMS bräuchtest, kannst du ja mal zur Probe ausrechnen.
    Der NC in Mainz war genau 1.2, könnte also knapp werden. In Würzburg und Freiburg sieht es ohne TMS schlecht aus, wie an vielen süddeutschen Unis. Vielleicht reicht dein TMS ja.
    Aber auch weiter nördlich ist es schön.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook