teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13856
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Nein, da nur Studien in Deutschland zählen. Siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13857
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute sogar, wenn alles so bleibt wie im letztes WS.
    Bist du so ortsgebunden oder warum hast du mit 1.7 so lange gewartet?
    Ja eben, wenn alles so bleibt wie im letzten WS... Ich hab so Angst, dass die plötzlich die Wartesemester extrem anheben oder so...

    Ich habe zuerst etwas komplett anderes studiert, allerdings im Ausland. Deswegen habe ich so viele WS. Ich habe mir nach dem Abitur das Medizin Studium nicht zugetraut. Aber jetzt möchte ich es versuchen, bevor ich mir mein Leben lang vorwerfe, dass ich es nie probiert habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13858
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die Unis heben die Wartesemester nicht an (den NC ja auch nicht), das regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn sich jetzt auch einmal super viele neue Bewerber mit 16 Wartesemestern und einer guten Note bewerben, könnte das passieren. Aber eher unwahrscheinlich.

    Du kannst ja noch andere Unis angeben, wenn du dir unsicher bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13859
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hast du in Deutschland abgeschlossen?
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Der Abschluss ist aus England oder? Aber sind die drei studierten Semester in Deutschland gewesen? Die zählen dann natürlich nicht zur Wartezeit und du brauchst ja mindestens 14 Wartesemester.
    Genau, ich habe BSc als auch MSc in England abgeschlossen (bzw. werde meinen Master dieses Jahr im September beenden). Die 3 Semester hatte ich in Deutschland studiert bevor ich nach England bin.

    Da ich beide Abschlüsse im Ausland gemacht haben werde, gilt dies nicht als Zweitstudium. Ich kann nur durch die Wartezeit rein.
    2016 zum SS sollte ich um die 12 Wartesemester haben.
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13860
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich denke nicht, dass 12 Wartesemester reichen werden, selbst 14 WS mit 3.3 bis dahin vielleicht nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook