teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13871
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Willst du denn Human- oder Tiermedizin machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13872
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    9
    Huch, da hab ich wohl zu früh abgeschickt! ..habe also 6 Wartesemester und frage mich, ob ich eventuell in irgendeinem AdH Chancen hätte früher reinzukommen. TMS wird nächstes Jahr geschrieben und sollte ich noch warten müssen wird eventuell noch eine Rettungssanitäter-Ausbildung rangehangen. Bin etwas verwirrt, habe mich schon durch ganz Hochschulstart gelesen aber irgendwie ist es alles doch recht kompliziert. Hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen! Und es geht um Humanmedizin!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13873
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    So Leid es mir tut, mit 2,6 hast du selbst mit Hammer-TMS und Ausbildungsbonus kaum eine Chance. Wäre der Med-AT eine Alternative für dich? Mit 100% im TMS wäre vielleicht Mainz eine Möglichkeit, aber da solltest du nochmal bei den Ausbildungen schauen bzw. nachfragen ob deine auch boniert werden könnte.
    Andernfalls als Tiermedizinische Fachangestellte arbeiten, Geld zur Seite legen und dann rechtzeitig schauen, an welche Uni du willst. In der Nähe nen Job suchen (unbefristet) damit du dann SK3 beantragen kannst. Immerhin hättest du dann ne Chance auf elternunabhängiges Bafög.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13874
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Mannheim könnte es mit der Ausbildung und einem TMS von 100% vielleicht noch reichen, aber das muss man auch erstmal schaffen.
    Eine neue Ausbildung würde ich auch eher nicht anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13875
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    9
    Danke für die schnellen Antworten, dachte mir sowas schon. Med-AT müsste ich mich erst schlau machen, habe ich bis jetzt nicht drüber nachgedacht. Denke da werden die Studiengebühren ein Problem sein, aber wie gesagt da müsste ich mal nachlesen. TMS werd ich trotzdem schreiben, es zu versuchen ist es ja allemal wert! Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook