teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13886
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    In Tübingen würdest du damit auch locker reinkommen, wenn du den TMS hast.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13887
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    5
    Wie sieht es in München oder Regensburg (oder Erlangen-Nürnberg) mit:

    Einem NC von 1,1 und
    12 Wartesemestern

    aus?

    Ich hatte schon mal gefragt, bin aber erst jetzt drauf gekommen, dass ich auch als Österreicher einen Platz über die Wartezeitquote bekommen kann. Matura im Juni 2009 und seither kein Studium in Deutschland Ich würde natürlich auf einen Platz möglichst nahe an Österreich hoffen.

    Danke für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13888
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    5
    P.S. Besonders weil zb in München "N 27" steht, was die 27 bedeutet konnte ich nirgends herausfinden?

    Die Ortspräferenz scheint aber jedenfalls nicht unwichtig zu sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13889
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Für die Wartezeitquote hast du zum WS 2015/16 noch vermutlich nicht genug Wartezeit, da es sehr wahrscheinlich ist, dass die Wartezeit auf 14 Semester ansteigen wird. Ansonsten wäre es in der Wartezeitquote natürlich ein leichtes für dich, in Erlangen, München, Regensburg, usw. einen Platz zu bekommen. Einen Versuch wäre es also wert.

    Im AdH wird es ohne TMS schwer. Vielleicht hast du in München Glück (voriges WS 1,1), aber in Erlangen und Regensburg wird es vermutlich nichts werden (voriges WS 1,0). Wenn du unbedingt im Süden studieren willst, müsstest du also den TMS machen - aber das zahlt sich auch nicht wirklich aus, da du zum WS 2016/17 dann wohl auch ohne TMS einen Platz bekommst, nämlich über die Wartezeitquote.

    Du könntest natürlich schon zum WS 2015/16 einen Platz übers AdH bekommen, wenn du sagst, dass du nicht unbedingt an eine TMS-Uni musst, sprich nicht unbedingt in den Süden. Da gäbe es dann ja viele Optionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13890
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Doppelpost...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook