teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13921
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe 2013 mein Abi mit 2,4 gemacht und studiere seitdem Medizin in Ungarn, aber möchte gerne nach Deutschland zurück. Daher bereite ich mich aktuell auf dem TMS vor. Habe ich damit Chancen über das AdH ein Studienplatz zu ergattern?
    Falls nicht, lohnt es sich trotzdem den TMS zu machen, da er einen Quereinstieg vor/nach dem Physikum erleichtert? Dazu finde ich bisher nur leider intransparente Infos.

    Vielen Dank für eure Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #13922
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mit 2.4 brauchst du schon an die 100% im TMS, um eine Chance zu haben.

    Dass der TMS den Quereinstieg erleichtert, wäre mir neu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13923
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Zorab Beitrag anzeigen
    Moin,
    DN 1,8 (Niedersachsen-Abi)
    WZ 6
    Abgeschlossene Berufsausbildung: Rettungsassistent
    Wo hätte ich gute Karten zum WS 2015/2016?

    Danke für eine Antwort !
    Mit einem guten TMS hast du wohl fast überall im Süden eine gute Chance



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #13924
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Fibre Beitrag anzeigen
    Mit einem guten TMS hast du wohl fast überall im Süden eine gute Chance
    wenn du sehr gut in Mathe und Deutsch warst kann es mit Ausbildung in Gießen lange. Informier dich aber nocheinmal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #13925
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen (: Ich bin Amerikanerin und habe bereits mein Bachelorstudium in den USA abgeschlossen. Mein GPA (also meine Noten in der Uni) ist gut.. 3.8/4.0. Ich habe während meines Studiums in einer Emergency Room gearbeitet und habe ein Therapie-Praktikum in DE gemacht, um mein Deutsch zu verbessern. Den TestDAF (Deutsch als Fremsprache) habe ich mit 4 bestanden. Wie sind meine Chancen?? Danke im voraus und sorry dass mein Deutsch nicht perfekt ist ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook