teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13951
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja das kann ich ja verstehen, wenn man aus Pflichtgefühl oder ähnlichem in der Gegend bleiben will. Aber der Zusatz "Budapest oder Ungarn wären auch ok" (im übrigen liegt Budapest in Ungarn..) ist einfach extrem widersprüchlich zum vorhergehenden. Und wenn Ungarn auch ok ist, dann sollte sie ihre Chancen nicht vertun und auf z.B. HamNat-Unis setzen.



  2. #13952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    3
    @ZeroEna
    nein, den TMS mach ich dieses Jahr nicHt und mit Ham-Nat habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.
    @davo
    Nach meinen schätzungen sollte ich ziemlich sicher bis zum auswahlgespräch in dresden kommen, ist halt dann die frage, ob man das schafft. Gießen, ja? Werde noch einen Monat Pflegepraktikum bis dahin absolviert haben, dafür sollte ich ja nochmal Punkte kriegen. Danke für die Antwort.



  3. #13953
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Gießen wird das Pflegepraktikum nicht boniert oder welche Uni meintest du?



  4. #13954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    3
    Dresden. Aber das Praktikum möchte ich auch so machen, einfach um zu sehen, ob der Klinikalltag was für mich ist.
    So schon schwer genug die Entscheidung, ob ich 2,5 Jahre Studium einfach so wegschmeiße. Was ist wenns nicht klappt? Komm ich mit dem Lernen zurecht? Schwierig, schwierig.



  5. #13955
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Das Pflegepraktikum sollte deine Entscheidung auch nicht so stark beeinflussen. Einiges, was man in diesem KPP macht, ist zwar -wenn man Glück mit der Station hat- recht interessant mal zu sehen, aber es hat einfach nichts mit dem Alltag eines Arztes zu tun.



MEDI-LEARN bei Facebook