teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13986
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2015
    Beiträge
    25
    Wenn man in diesem WS (15/16) mit Humanmedizin an folgenden Unis starten will (Abitur 2015), mit welcher Abiturnote kommt man, sämtliche Auswahlverfahren zusammengefasst, voraussichtlich in das Studium?:
    - RWTH Aachen
    - Heidelberg
    - Köln
    - Marburg
    - Münster
    - Würzburg

    Im besten Fall erwarte ich eine 1,0 - kann aber dank des lieben Zentralabiturs auch bis zu 1,2-1,3 runtersacken.
    Am TMS werde ich teilnehmen, erhoffe mir aber nicht viel davon, da ich mich wegen dem Abistress nur 2 Wochen darauf vorbereiten kann. Ständig wird damit "geworben", dass Medizin direkt nach dem Abi nur mit 1,0 geht, aber eigentlich gehen die Schnitte im "Kleingedruckten" doch auch schlechter, wenn man das AdH, Losen etc. betrachtet.

    Wären natürlich alles nur Schätz-und Vergleichswerte anhand des WS 14/15.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13987
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Naja guck dir dann doch die Werte aus dem letzten WS an und schätze ab? Was ist das Problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13988
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Naja guck dir dann doch die Werte aus dem letzten WS an und schätze ab? Was ist das Problem?
    Den Satz könnte man prinzipiell unter 90% der hier gestellten Fragen schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13989
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja klar, aber hier will jemand die halbe hochschulstart-Tabelle zitiert haben. Sonst ist noch jemand so lieb und hat vielleicht Werte im Kopf...aber hier soll er doch selber gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13990
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2015
    Beiträge
    25
    Ich will nicht wirklich eine Tabelle zitiert haben, nur bin ich durch die vielen Verfahren etc. jetzt ins Grübeln gekommen mit welchem Schnitt man mindestens generell reinkommt, unabhängig von der Bestenquote die scheinbar überall 1,0 ist. Möchte nur für mehr Sicherheit in meinem Kopf sorgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook