teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13991
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Na dann guck was diese Unis verlangen und die die Uni mit dem höchsten NC nimmst du als Maß. Ich versteh wirklich nicht was da jetzt das Problem ist.



  2. #13992
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bei Heidelberg kommt es auf deinen TMS an, ich würde den also nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Bei den anderen Unis ist es nun wirklich einfach, den NC im AdH rauszufinden.
    Wenn z.B. bei Köln 1.2 steht, wärst du mit 1.1 auf der sicheren Seite.



  3. #13993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    2
    Hallihallo ihr Lieben,
    Ich wünsche mir sehr einen Studienplatz zum WS in Humanmedizin an der TU Dresden.
    Meine DN ist 1,8, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, den TMS mit 1,7 (zählt ja leider nicht in DD), allerdings kein Chemie und Physik, Bio durchschnittlich mit 12 Punkten und Mathe durchschnittlich mit 13 Punkten. Was denkt ihr wie meine Chancen stehen für Dresden, oder wo sollte ich es eurer Meinung nach eher probieren? Ist vllt einer mit ähnlichen Voraussetzungen zum Auswahlgespräch eingeladen worden in den Vorjahren?

    Ich freue mich sehr auf eure Antworten
    Liebe Grüßchen



  4. #13994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3
    Hi 😊
    Ich habe 2014 maturiert( also ich komm aus österreich ) und hab einen notendurchschnitt von 1.3 ( schon in abinote umgerechnet)! So meine Fragen: habe ich Chancen in Berlin einen Platz zu bekommen oder in Frankfurt? Ich glaube münchen kann ich leider vergessen 😁
    Würde mich über tipps freun (auch wo i mich sonst noch unbedingt bewerben sollt etc) , kenn mich in deutschland nämlich nicht so gut aus , hab keine ahnung wo es schön ist , was tolle studentenstädte sind etc !!!
    😊 danke euch mal im voraus!!!



  5. #13995
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Heyho,
    allgemein: hochschulstart.de, dort mal die NC-Werte ausm letzten WiSe angucken. Mit 1,3 hast du aber gute Chancen zum Ham-Nat in Berlin eingeladen zu werden. Bzgl. FFM hab ich keine Ahnung, da mal unter hss.de gucken. Zum HamNat auch mal informieren und darauf dann gut vorbereiten.



MEDI-LEARN bei Facebook