teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13996
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Frankfurt wertet jetzt den TMS. Hast du den gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13997
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben Weiß jemand, wie ich die Auswahlgrenzen im adh für Frankfurt, Ulm und Tübingen in den letzten Jahren finde? Die konnte ich der Tabelle von hochschulstart.de nicht entnehmen (da steht dann nur ein H) und auf den Websites der Unis hab ich sie leider auch nicht gefunden. Weiß vielleicht sogar jemand von seiner eigenen Bewerbung oder von Freunden, die sich dort in den letzten Jahren beworben haben noch was?
    DN 1,1
    TMS wird dieses Jahr gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13998
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    6
    Hallo.
    Ich hatte es schon einmal gepostet, wollte jetzt aber nochmal nachfragen, da sich doch noch ein wenig was geändert hat.
    Habe ein Abi von 1,6 und Bio (durchgehend gut - sehr gut), Mathe (durchgehend gut - sehr gut) und Chemie (befriedigend - sehr gut) bis zum Abi gehabt. Pflegepraktikum habe ich schon gemacht, TMS wird vielleicht dieses Jahr noch gemacht (wenn, dann nicht gut, nehme ich an).
    Hatte jetzt vor Dresden an 1. OP zu setzen und dort auf ein gutes Auswahlgespräch zu hoffen und an zweite Stelle Saarland/Homburg zu setzen. Laut Punkterechner würde ich in Dresden in den letzten Jahren mit Abstand zu den Gesprächen eingeladen worden.. Leider finde ich jetzt nicht gescheites zum ADH in Homburg, abgesehen von der Rechnung, dass für bestimmte Fächer und "sehr gut" im Abi um 0,2 verbesser wird (habe ich durch Mathe). Wie schätzt ihr meine Chancen ein?
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13999
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von linick Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben Weiß jemand, wie ich die Auswahlgrenzen im adh für Frankfurt, Ulm und Tübingen in den letzten Jahren finde? Die konnte ich der Tabelle von hochschulstart.de nicht entnehmen (da steht dann nur ein H) und auf den Websites der Unis hab ich sie leider auch nicht gefunden. Weiß vielleicht sogar jemand von seiner eigenen Bewerbung oder von Freunden, die sich dort in den letzten Jahren beworben haben noch was?
    DN 1,1
    TMS wird dieses Jahr gemacht.
    Also für Ulm (Humanmedizin) steht es auf alle Fälle bei HSS.
    War in der Gruppe mit Ausbildung m.M. nach 1,2 und in der Gruppe mit TMS um die 1,5xx.
    Solltest das aber nochmals selbst nachschauen.
    Tübingen war m.M. nach 1,0 im letzten WiSe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14000
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3
    Nein habe ich bis jetzt noch nicht , mach ich aber dieses jahr nur glaube ich nicht das er mir etwas bringt, weil ich sicher nicht besser als 1.3 sein werde und frankfurt wertet ihn nur wenn er besser als die dn ist! Deswegen bin ich ja am überlegen ob ich es riskieren soll mit 1.3 reinkommen zu versuchen weiß nicht wie stark der andrang ist :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook