teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2015
    Beiträge
    4
    ich stehe gerade auf 1,7 und könnte durch eine verbesserungsprüfung auf 1,6 kommen, wird aber ziemlich viel arbeit. wollte fragen ob es sich lohnt

    Danke für die Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Ort
    Essen
    Semester:
    14 Wartesemester
    Beiträge
    31
    Hey, ich hab mal ne Frage an euch:

    WZ: 14, DN: 3,0. Die letzten zwei Jahre hätte ich mit diesen Werten einen Platz an meinem Wunschort Essen bekommen. Um bei der Ortsverteilung auf Nummer sicher zu gehen habe ich diesmal aber den Ortsantrag 3.3 (wirtschaftliche Gründe) gestellt - auch wenn ein SK von 5 (4) eigentlich ausreichen sollte. Die Gründe für den Ortsantrag liegen ja vor, warum nicht nutzen.

    Heute kam die Eingangsbestätigung, mit der üblichen Aufforderung die Daten zu kontrollieren. Fehlende Unterlagen wären rot markiert. In der Übersicht scheint alles in Ordnung...
    Aber über den Ortsantrag wird ja erst entschieden wenn man prinzipiell schon einen Platz hat - verständlich. Andersherum wäre es ja ein großer Mehraufwand. Im Kontrollblatt steht also nur das der Antrag gestellt wurde.
    Also schaut sich hochschulstart auch erst DANN die Unterlagen richtig an?! Falls Unterlagen fehlen sollten, würde ich dann noch Zeit bekommen die nachzuliefern? Wär ja recht unfair wenn die einen dann an den 15. Juni erinnern den ich hätte einhalten sollen wo ich zum jetzigen Zeitpunkt alles nach bestem Wissen und Gewissen eingereicht habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14023
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von magdy Beitrag anzeigen
    ich stehe gerade auf 1,7 und könnte durch eine verbesserungsprüfung auf 1,6 kommen, wird aber ziemlich viel arbeit. wollte fragen ob es sich lohnt

    Danke für die Antwort
    Mit 1.6 könntest du noch in Hannover ins Gespräch gelost werden, mit 1.7 ziemlich sicher nicht mehr.
    Es lohnt sich eigentlich immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14024
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @yodo: nö, da bekommst du nichts mehr, wenn jetzt nichts rot ist. Wenn du aber alle Unterlagen eingeschickt hast die bei hss.de als Nachweis für sk3 drin stehen, dann wird das schon in Ordnung sein. Wichtig ist der Nachweis deines Arbeitgebers, dass du ungekündigt und unbefristet dort arbeitest (mit Dienststempel). Ich persönlich hatte alles hingeschickt was irgendwie mit meiner Berufstätigkeit zu tun hatte. Ist glatt durch gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von magdy Beitrag anzeigen
    ich stehe gerade auf 1,7 und könnte durch eine verbesserungsprüfung auf 1,6 kommen, wird aber ziemlich viel arbeit. wollte fragen ob es sich lohnt

    Danke für die Antwort
    Ein Zehntel kann ggf. "drin" oder "nicht drin" bedeuten. Also lohnt es sich selbsverständlich, weil knapp vorbei wäre ja auch vorbei. Wenn du beim TMS dabei warst und das Ergebnis noch nicht hast lohnt es sich auch unter diesem Aspekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook