teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14031
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Sanguis, das ist das HSS-Verfahren für Studiengänge mit örtlicher Zulassungsbeschränkung und nicht für Medizin!

    Für Medizin bewirbt man sich ganz regulär (ohne Zusatzangaben), nimmt den Platz kommentarlos nicht an und bewirbt sich im nächsten/übernächsten Semester nach diesen Regeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #14032
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Entschuldige, hab nur ganz kurz drüber geguckt, hast natürlich Recht. Sorry, war keine Absicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #14033
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die direkte Bewerbung bei den Unis ist nur manchmal im AdH notwendig. In der Abibestenquote nicht, meine ich.

    Aber wenn du die HSS-Bewerbung ausfüllst, wird dir das ja alles nochmal gesagt. Da kannst du dann auch gar nicht die gleiche Uni auf drei Plätze hintereinander legen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14034
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Lars-aus-Kiel Beitrag anzeigen
    Moin,
    Habe im Sommer 2014 mein Abi mit 1,5 gemacht und möchte nun zum Wintersemester am HamNat in Hamburg teilnehmen. Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, bei der AdH Quote noch andere Unis anzugeben (schadet ja nicht) und wenn ja, welche. Habe kein TMS Ergebnis vorzuweisen und hatte in der Oberstufe an Naturwissenschaften nur Bio und Mathe.
    Habe mir die Auswahlgrenzen der Unis vom WiSe 2014/15 angeschaut und konnte keine weitere erfolgsversprechende Uni finden. Habt ihr vielleicht dennoch einen Vorschlag? Habe hier im Forum gelesen, dass man in Hannover bei meinem Schnitt noch Glück im Losentscheid haben könnte, doch fällt die Option weg, weil man sie an erste Stelle setzen muss... (von Hamburg besetzt)
    Den Ham-Nat hast du selber in der Hand, das Gespräch in Hannover hat da mehr mit Glück zu tun. Eingeladen würdest du sicherlich.

    Ich würde noch Gießen angeben und der Verteilung an andere Orte in der Wartezeitquote zustimmen, das sind die Teilplätze.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #14035
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Alles klar, danke für eure Hilfe! Was mein Problem mit den Ortsangaben angeht, so hab ich noch nicht versucht einen Ort in die Liste bei HHS einzutragen und bin deshalb auf diese Frage gekommen. Tut mir Leid, trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

    EDIT: Weiß eigentlich jemand von euch, wann bei HHS die Angaben online gehen, wie viele Studienplätze jede Uni zu Verfügen stellt?
    Geändert von Veritas (17.05.2015 um 12:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook